SULGEN (pm) – Am frühen Sonntagmorgen trafen sich die Herren der zweiten Mannschaft zum Frühstück auf dem Sulgen, um gestärkt zum Favoriten nach Nusplingen zu fahren. Dort angekommen, sah man sich einer stark aufgestellten Nusplinger Mannschaft gegenüber. So konnten dann auch in den Doppel nur Rettenmaier/Staiger punkten.
Kreisliga: TSV Nusplingen III – TTC Sulgen II
Im vorderen Paarkreuz beherrschte Peter Bellgardt seinen Gegner klar, ebenso deutlich gab Dirk Rettenmaier sein Match ab. Selbst die Unterstützung von Edelfan Micha Rapp konnte nicht verhindern, dass die folgenden Spiele dann im Mannschaftskampf die Entscheidung zugunsten von Nusplingen brachten. Denn Christof Staiger, Christian Kopp, Helfried Behnisch und Peter Bellgardt mussten nach jeweils knappen hart umkämpften Spielen ihren Gegnern gratulieren. Auch Alex Rothfuß war gegen seinen starken Gegner nicht in der Lage zu punkten, so stand es 8:2 für die Hausherren.
Zur Ergebniskosmetik konnten Dirk Rettenmaier und Christof Staiger ihre zweiten Einzel gewinnen, ehe Nusplingen den Schlusspunkt zum 9:4 setzte. Unverdrossen gingen Sulgens Spieler zum Kalorienausgleich beim traditionellen Nusplinger Hähnchenessen. Man war sich einig, dass man zumindest aus kulinarischer Sicht von einem absolut erfolgreichen Spieltag sprechen darf.
Kreisklasse B1: SV Rosenfeld III – TTC Sulgen III 7:9
Am Wochenende ging es für die dritte Mannschaft des TTC Sulgen nach Rosenfeld zu einem wichtigen Spiel gegen den Abstieg. Zu Beginn mussten sich Helfrid Behnisch/Igor Deiwald knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im Anschluss konnten jedoch sowohl Alexander Rothfuß/Dirk Nyitrai als auch Felix Janson/Tobias Kasenbacher ihre Doppelgegner bezwingen. Im vorderen Paarkreuz konnten dann Behnisch und Deiwald die Führung durch klare Siege auf 4:1 ausbauen. In der Folge mussten sich Rothfuß und Nyitrai, wenn auch knapp, geschlagen geben. Durch zwei Siege im hinteren Paarkreuz durch Janson und Kasenbacher konnte man sich einen 6:3 Vorsprung erarbeiten, welcher durch zwei weitere Spielgewinne von Behnisch und Deiwald auf 8:3 ausgebaut wurde. Danach mussten jedoch Rothfuß und Nyitrai ihren Gegnern gratulieren.
Im Anschluss verloren auch Janson und Kasenbacher ihre umkämpften Partien, wodurch es wieder unerwartet spannend wurde. Doch das erfahrene Schlussdoppel Behnisch/Deiwald besiegte seinen Gegner und holte so den entscheidenden 9:7-Siegpunkt. Somit feierte die Mannschaft des TTC einen letztlich verdienten Sieg und sammelt durch den Sieg die ersten zwei Punkte für den Klassenerhalt.
Bezirksklasse U13: TTV Hardt – TTC Sulgen 5:5
Den ersten Punkt holten die Schüler des TTC Sulgen in Hardt. Leon Kohr am vorderen und Francisc Pasc am hinteren Paarkreuz waren dominierend und gewannen alle Einzel. Johannes Kopp und Fabian Pasc zeigten sehr gute Fortschritte, aber leider hat es nur zu Satzgewinnen gereicht. Am Schluss freuten sich die Sulgener Nachwuchstalente über das Unentschieden.