Tischtennis-Bezirksliga Oberer Neckar: TTC Spaichingen – TTC Sulgen 4:9.
Um die Tabellenführung zu behalten, musste der TTC Sulgen erstmal die Hürde in Spaichingen nehmen. In den Eingangsdoppeln gingen die Sulgener zum wiederholten Male gleich in Führung, denn Reswich/Kaiser, D.Kopp/Pasc und C.Kopp/Seckinger besiegten ihre Kontrahenten zum 3:0. Oft ist das schon vorentscheidend für einen erfolgreichen Spielverlauf. Spaichingens Nummer 1, Vasile Gaivas, konterte und bezwang Daniel Kopp in drei Sätzen. Dafür ließ sich Sulgens Spitzenspieler Waldemar Reswich gegen Heiko Paitz nicht durch dessen taktisches Gebaren beeindrucken und holte den Punkt im fünften Satz mit 11:8 Bällen.
Im mittleren Paarkreuz teilte man sich auch die Punkte, denn Axel Kaiser bemühte sich vergeblich, die hohen Bälle seines Gegners Markus Kübler zu entwerten. Hingegen hatte Francisc Pasc keine Probleme beim 3:0-Erfolg gegen Frank Dinter.
Der Drei-Punkte-Vorsprung bestand auch weiter nach den Matches im hinteren Paarkreuz. Christian Kopp zeigte seine aufstrebende Form und tolle Angriffsschläge beim 3:1-Erfolg gegen Daniel Zepf. Dagegen ließ esGuido Seckinger trotz 2:0-Satzführung und zwei Matchbällen im dritten Satz zu, dass er am Ende gegen Kay Merkt mit leeren Händen dastand. Im Spitzenspiel zwischen Reswich und Gaivas wogte der Kampf hin und her, letztlich musste sich Reswich unglücklich mit 2:3 geschlagen geben.
Doch nun wollte auch Daniel Kopp seinen Betrag leisten. Er zeigte gegen Paitz beim 3:1-Sieg einen überzeugenden Auftritt zur 7:4-Mannschaftsführung. Francisc Pasc blieb erneut gegen Kübler ohne Satzverlust. Axel Kaiser zwang ebenfalls im fünften Satz Frank Dinter in die Knie, so dass am Ende der doch klare 9:4-Erfolg der Sulgener eingetütet war. Wie anfangs die Doppelsiege zeigen, auch ein Ergebnis des tollen Teamgeistes der Sulgener Ersten.