Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TTC Rottweil – TTC Sulgen 9:2. Zum kreisinternen Derby fuhr Sulgens Erste am Samstag zu den Kreisstädtern nach Rottweil. Die Vorzeichen waren klar. Rottweil schielt auf den zweiten Tabellenplatz um die Relegation zur Landesliga, während Sulgen auf den Relegationsplatz hofft, der den Abstieg in die Bezirksliga eventuell noch vermeiden lässt. So lag Sulgen dann auch nach den Doppeln ohne wirkliche Siegchance gleich 0:3 im Rückstand. In den Einzeln lief es dann sogar anfangs noch schlechter. Daniel Reswich, Azeez Rasheed, Waldemar Reswich und Heiko Bihl gewannen nach zum Teil völlig indiskutablen Leistungen nicht mal einen Satz. Christian Kopp und Anton Scherer im hinteren Paarkreuz zeigten dagegen jeweils starke Leistungen und gewannen ihre Spiele. Daniel Reswich und Rasheed waren im Anschluss aber wiederum chancenlos, so dass nach gut zwei Stunden Spielzeit der 9:2-Erfolg für Rottweil feststand. Für Sulgen heißt es jetzt Mund abputzen, um nächsten Samstag im vorentscheidenden Duell um den Relegationsplatz gegen Metzingen einen Sieg einzufahren.
Kreisliga Jugend U18: TTC Sulgen II – TSV Dormettingen 9:1, TTC Sulgen II – TTV Hardt 6:4, TTC Sulgen II – TTC Spaichingen 1:9. Die TTC-Jugend durfte in der Schramberger Gymnasiumhalle die Teams aus Hardt, Dormettingen und Spaichingen begrüßen. Im ersten Spiel gegen Dormettingen war der TTC Sulgen klarer Favorit und legte einen guten Start hin mit zwei gewonnenen Doppeln durch Herzog/Ginter und Kopp/Aljenid. Danach entwickelte sich ein Marathonspiel von Spitzenspieler Pascal Herzog gegen Sieg, das sehr glücklich für Pascal entschieden wurde. In der Zeit punkteten Elias Ginter, Johannes Kopp und zweimal Mohamed Aljenid für den TTC. Beim Stand von 7:0 gab es eine Niederlage für Elias Ginter gegen Sieg und die restlichen zwei Punkte durch Herzog und Kopp zum Endstand von 9:1.
Das zweite Spiel gegen Hardt war eine ganz andere Geschichte mit gleichwertigen Gegnern und spannenden Spielen. Das Doppel Herzog/Ginter verlor, Kopp/Aljenid gewann sehr glücklich, dann gingen alle drei Einzel durch Herzog, Ginter und Kopp an Sulgen zum komfortablen 4:1- Vorsprung. Hardt verkürzte auf 5:3, und in den letzten beiden Spielen gab es reine Zitterpartien, Johannes Kopp siegte noch nach 1:2 Rückstand, und Mohamed Aljenid verlor nach 2:0 Führung noch 2:3. Am Ende gewann Sulgen mit 6:4.
Im letzten Spiel gegen Spaichingen waren die TTC-Jungs überfordert und holten nur sechs Sätze, nach 0:8 Zwischenstand gewann Pascal Herzog den Ehrenpunkt gegen Moser zum Endstand 1:9. Somit liegt der TTC Sulgen auf dem zweiten Platz hinter Spaichingen in der Kreisliga.