Tischtennis-Landesklasse Gr. 5: TTC Sulgen – TSV Gomaringen 6:9
Im Duell der ersten Mannschaft des TTC Sulgen gegen TSV Gomaringen war im Vorfeld ein sehr enges Spiel erwartet worden. In den Doppeln ging es direkt heiß zur Sache, wobei lediglich Pasc/Kopp einen Punkt für Sulgen mitnehmen konnten. Im vorderen Paarkreuz taten sich die beiden Reswich-Brüder schwer, und somit gingen beide Spiele verloren. Waldemar Reswich tat sich mit dem vorhanddominierten Spiel von Spitzenspieler Heiko Speidel schwer, während Daniel Reswich nicht die passende Antwort auf die Aufschläge des Gegners (Jürgen Schankula) hatte.
Nach diesem schwierigen Start brachte das mittlere Paarkreuz in Person von Daniel Kopp und Francisc Pasc mit zwei Siegen das Heimteam wieder in die richtige Spur. Pasc schlug Jochen Link dabei sehr deutlich mit 3:0, und Daniel Kopp bezwang Nils Künstle mit 3:1. Hinten wurden daraufhin die Punkte geteilt. Für Christian Kopp reichte es trotz phasenweiser guter Leistung nicht zu einem Sieg gegen Markus Wagner. Obwohl er den ersten Satz verloren hatte, triumphierte Axel Kaiser mit einem souveränen 3:1-Sieg.
In der zweiten Runde konnte das vordere Paarkreuz erneut kein Spiel gegen Gomaringen gewinnen. Daniel Reswich ließ dabei ein 2:1 mit hoher Führung im Satz noch liegen. Daraufhin gewann Daniel Kopp sein Einzel nach einem 0:2-Rückstand und zwei abgewehrten Matchbällen mit einer starken Aufholjagd noch. Dadurch blieb er als einziger Sulgener an diesem Tag ungeschlagen. Francisc Pasc konnte allerdings trotz starkem Beginn nicht an sein erstes Einzel anknüpfen und verlor 3:1. Axel Kaiser gewann auch sein zweites Einzel ziemlich souverän. Am Ende brachte Christian Kopp sein Spiel nicht durch,n und daher wurden die Hoffnungen auf das Schlussdoppel begraben.
Insgesamt war es ein enges und hochklassiges Spiel, bei dem es der TTC verpasste, sich dafür mit mindestens einem Punkt zu belohnen.