Willi Frommer aus Böhringen ist der neue Schützenkönig des Schützenvereins Trichtingen, und dies bereits zum sechsten Ml. Bei der Königsfeier im Schützenhaus wurde er von Oberschützenmeister Roland Schwarz gekürt.
Mehr als 35 Schützen haben auf der Schießanlage am Fackelberg um die Titel in den verschiedenen Disziplinen der Vereinsmeisterschaft 2016 und um den Schützenkönig gewetteifert. Auch ein Preisschießen mit vielen Preisen, die bei der Königsproklamation ausgegeben wurde, gehörte dazu.
Mit einem 146,7 Teiler hatte Willi Frommer alle Konkurrenten hinter sich gelassen und wurde unangefochten neuer Schützkönig. Erster Ritter wurde Helmut Digeser (Maria-Hochheim) und zweiter Ritter wurde Viktor Kuhn (Altoberndorf). Den besten Schuss auf die Festscheibe erzielte Josef Digeser (Maria-Hochheim). Der Gedächtnispokal ging an Günter Ruof (Leidringen). Der Sonderpreis ging an Achim Fischer aus Harthausen.
Bei der Jugend wurde Til Aigeldinger Schützenkönig, Felix Schittenhelm (Dietingen) erster Ritter und Annika Ortmann zweiter Ritter. Beim Preisschießen gewann Günter Ruof vor Willi Frommer und Alexander Rohrer aus Bochingen