
Schade: Der FV 08 Rottweil bleibt in der Bezirksliga. Heute abend hat er in Seedorf die erste Runde der Aufstiegs-Relegation zur Landesliga gegen den SV Wachendorf mit 1:2 (1:0) verloren.
Sascha Mauch brachte vor 450 Zuschauern die Nullacher in der 27. Minute in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff glichen die Gäste aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwald aus. Obwohl die Wachendorfer ab der 52. Minute wegen einer roten Karte in Unterzahl spielten, erzielte Thomas Schmidt per Elfmeter in der 78. Minute das Siegtor. Unser Fotograf Fritz Rudolf war bei dem Spiel.
Der SV Zimmern hat die erste Runde der Relegation zur Verbandsliga erfolgreich überstanden: In Böttingen gewann er gegen den SSV Ehingen Süd mit 3:0. Die Tore fielen spät: Patrick Lauble traf in der 85. Minute und in der fünften Minute der Nachspielzeit, Tom Schmid stellte in der 100. Minuter den 3:0‑Endstand her. Die Zimmerner spielen nun am Sonntag ab 15 Uhr in der nächsten Runde gegen den SKV Rutesheim. Ort des Geschehens ist Gebersheim – das liegt zwischen Rutesheim und Leonberg.