Die HSG Rottweil hat am Sonntag Heimspiele in der Doppelsporthalle. Für die Bezirksliga-Mannschaften der Damen und Herren heißt der Gegner jeweils HSG Neckartal. Die Männer können bei einem Sieg die Tabellenspitze festigen, die Frauen ihre blütenweiße Weste behalten.
Bezirksliga Männer
In der Partie Streichen gegen die TG Schwenningen gibt es keinen erkennbaren Favoriten. In den restlichen drei Begegnungen muss man den Heimmannschaften die größeren Erfolgsaussichten einräumen.
HSG Rottweil – HSG Neckartal (Sonntag, 17 Uhr, Doppelsporthalle 1). In eigener Halle werden die Rottweiler alles geben, um die Tabellenführung zu festigen. Um keine unliebsame Überraschung zu erleben, dürfen sie den kampfstarken Gast aber keinesfalls unterschätzen. Die HSG Neckartal wird nämlich ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen, reist jedoch nur als Außenseiter an.
HSG Rietheim-Weilheim – SG Dunningen/Schramberg 2 (Sonntag, 17.30 Uhr, Marquardt-Halle). Rietheim-Weilheim liegt noch in Schlagdistanz zu den Spitzenmannschaften und wird sich vor eigenem Publikum keine Blöße geben. Doch die Gäste haben ebenfalls nichts zu verschenken, denn als Vorletzter brauchen sie jeden Punkt im Abstiegskampf. Es wird daher ein Kampf auf Biegen und Brechen erwartet, bei dem die größeren Erfolgsaussichten ganz klar bei der Heimmannschaft liegen.
TV Streichen – TG Schwenningen (Freitag, 20.30 Uhr, Realschulhalle Balingen), HK Ostdorf/Geislingen – TV Weilstetten 3 (Sonntag, 17 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Bezirksklasse Männer
HK Ostdorf/Geislingen 2 – HSG Albstadt 3 (Sonntag, 15 Uhr, Schloßparkhalle Geislingen).
Spiel vom Dienstag: HSG Baar 2 – TG Schömberg 2 27:26 (12:16).
Bezirksliga Frauen
HSG Rottweil – HSG Neckartal (Sonntag, 12.50 Uhr, Doppelsporthalle 1). Mit den Zuschauern im Rücken will der Tabellenzweite Rottweil seine weiße Weste verteidigen. Die kampfstarken Gäste sollten aber keinesfalls unterschätzt werden. Auf Grund der bisherigen Ergebnisse wäre aber alles andere als ein Heimsieg der Rottweilerinnen schon eine Überraschung.
Bezirksklasse Frauen
HSG Rottweil 2 – HWB Winterlingen-Bitz (Sonntag, 14.55 Uhr, Doppelsporthalle 1). Die Rottweilerinnen, die als Vorletzter noch mitten im Abstiegskampf stehen, wollen sich in eigener Halle besser verkaufen als bei der Hinspielniederlage am letzten Wochenende. Der noch ungeschlagene Tabellenführer Winterlingen-Bitz reist jedoch als klarer Favorit an.