Schlagwort: Aufzugtestturm

Der Testturm – eingehüllt in die Landesfarben

Der Testturm – eingehüllt in die Landesfarben

Jetzt wird's staatstragend. Und ein wenig romantisch. Für einen Moment war der Abendhimmel am Donnerstag offenbar genau richtig: Er hüllte den Testturm in die Landesfarben Schwarz, Rot, Gold ein. Der ...

Der Turm, der Kran, die Baustelle: Bild vom Berner Feld bei Rottweil. Foto: Uwe Nester

Testturm: Der Kran wächst, die Webcam steigt mit

Der ThyssenKrupp-Testturm wächst stetig. Noch diesen Sommer soll er seine endgültige Höhe von 246 Metern erreichen. Mit wächst auch der Kran, der die Lasten hochhieven muss. Und mit ihm steigt ...

Stahlarmierungen, die den Testturm Rottweil tragen werden. Fotos: Uwe Nester

ThyssenKrupp: Bald wird der Testturm sichtbar

Anfang April wird der Rottweiler Testturm erstmals als solcher sichtbar werden - dann wächst er in die Höhe. Das erklärte ein ThyssenKrupp-Unternehmenssprecher jetzt gegenüber der NRWZ. Er versprach zudem, dass ...

Skyline über Skyline: in Wengers Wohnung in Göllsdorf. Fotos: privat

So lief das mit der Testturm-Tapete

Rottweil (gg). Eine Wohnung in Rottweil, der Testturm an der Wand: NRWZ.de hat (gerne und zur Freude unserer Leser) über jene schwarze Skyline berichtet, die alle bestehenden und künftigen Türmen der frisch ...

Die Skyline Rottweils überm Esstisch, der Testturm überm Schreibtisch: So hat ein Rottweiler seine Wohnung dekoriert. Foto: privat

Der ThyssenKrupp-Testturm als Tapete

Rottweil (gg). Was sagt man dazu? In Vorfreude auf den Aufzugtestturm, den ThyssenKrupp Elevator gerade begonnen hat, bei Rottweil zu errichten, ist schon eine Wohnung dekoriert worden. Mit einer Skyline ...

Aktuell auf NRWZ.de

Schon gelesen?