(Anzei­ge). Das wur­de gebüh­rend gefei­ert: Seit einer Woche gibt es ein neu­es Bar-Café in der Rott­wei­ler Innen­stadt. Bereits die Eröff­nung zog eine Men­ge Men­schen an.

Neue Loca­ti­on mit viel Flair: „Onkel Rudi’s” .Fotos: Ralf Graner

Seit ver­gan­ge­nem Frei­tag gibt es noch einen Grund mehr, in die Unte­re Haupt­stra­ße zu kom­men: Dort hat näm­lich jetzt Onkel Rudi’s eröff­net, Café und Bar mit einem ganz beson­de­ren Ambi­en­te. Denn die Räu­me des ehe­ma­li­gen Schwy­zer Stüb­li wur­den auf­wän­dig saniert, dabei haben die drei Macher, das sind Klaus Mül­ler, Rudi Wein­mann und Johan­nes Rau, Moder­nes und His­to­ri­sches beein­dru­ckend mit­ein­an­der ver­bun­den und den alten Räu­men ein außer­ge­wöhn­li­ches Flair verpasst.

Die Idee kam Klaus Mül­ler, nach­dem er mit sei­nem Ver­si­che­rungs­bü­ro hier her zog, gleich neben das Spi­tal, und dabei fest­stell­te, dass die­ser eher ver­nach­läs­sig­te Teil von Rott­weils guter Stu­be eigent­lich ein rich­tig gemüt­li­ches Plätz­le ist. „Da hab ich beschlos­sen, aus dem Laden wie­der eine Bar zu machen!” Der Platz hier sei näm­lich echt toll gemacht, so Mül­ler, und mit dem Café SoLu­na gleich neben­an gibt es nun also allen Grund, sei­nen Fei­er­abend in der Unte­ren Haupt­stra­ße zu verbringen.

Mit Rudi Wein­mann hat er sich einen erfah­re­nen Wirt zur Sei­te geholt, und nun erstrahlt die Bar in neu­em Ganz, und auch die Kar­te hat Beson­de­res zu bie­ten: „Wir machen Limo­na­de und Eis­tee selbst”, so Mül­ler. Und auch klei­ne Snacks hat Onkel Rudi im Ange­bot, wöchent­lich wech­seln­de. Beim Eröff­nungs­abend gab es auch ein Gewinn­spiel, des­sen Erlös die drei Macher dem Kin­der­fest von Round Table zur Ver­fü­gung stellen.

Die Macher von Onkel Rudi’s in der Unte­ren Haupt­stra­ße: Johan­nes Rau, Rudi Wein­mann und Klaus Mül­ler. Foto: mm

Info: Geöff­net hat Onkel Rudi’s diens­tags und mitt­wochs von 16 bis 24 Uhr, don­ners­tags von 16 bis 1 Uhr, frei­tags von 16 bis 2 Uhr, sams­tags von 10 bis 2 Uhr und sonn­tags von 10 bis 24 Uhr. Mon­tags ist Ruhe­tag. www.onkel-rudis.de