Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ökumenische Frauenkirche: „Füllig und gut – Dank der Ernte“

Oktober 7, 19:00

Am 7. Oktober beginnen um 19 Uhr in der Kirche St. Maria nach der Sommerpause wieder unsere ökumenischen Frauenkirchen. Wir laden sie herzlich ein zu einer Zeit der Stille, zu Gebet und kreativem Tun: Zu Spiritualität von Frauen, für Frauen!

Unser Gottesdienst im Oktober steht unter dem Thema: „Füllig und gut – Dank der Ernte“. Es ist Herbst, das spüren wir bereits. Die Sonne steht tiefer, das Laub färbt sich bunt. Es ist die Zeit des Erntens für das, was wir im Frühling ausgesät haben. Aber manchmal können wir auch ernten, was uns einfach zufällt.

In unserer Frauenkirche geht es darum, darüber nachzudenken, ob wir genug ernten können, von dem was wir zum Leben brauchen? Leben in Fülle? Ernten in Fülle? Und es geht darum Gott danke zu sagen für das, was er uns jeden Tag, jeden Herbst schenkt. Musikalisch wird der Gottesdienst von Kirchenmusiker Michael Link an der Walcker-Orgel umrahmt. Die Lieder wird ein Team aus ehrenamtlichen Frauen für uns singen.

Wir halten die nötigen Hygienebedingungen, die für Gottesdienste gelten, ein.

 

Details

Datum:
Oktober 7
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

St. Maria Kirche
78713 Schramberg, + Google Karte anzeigen