Schon gelesen?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SINNema zeigt den Film „Parasite“

September 29, 19:30

ROTTWEIL – „SINNema – Kino und Kirche“ heißt das Format, das die Evangelische und Katholische Erwachsenenbildung zusammen mit dem Central-Kino in Rottweil veranstaltet. Jeden Monat werden besondere Filme gezeigt: Filme, die bewegen, die den Horizont erweitern, die Themen des Lebens aufgreifen. Am Dienstag, 29. September ab 19.30 Uhr wird der Film „Parasite“ gezeigt.

Ki-taek und seine Frau Chung-sook sind arbeitslos und können sich und ihre Familie gerade so mit dem Falten von Pizza-Kartons über Wasser halten. Am Rande der Gesellschaft lebend sind sie und ihre beiden Kinder immer auf der Suche nach frei zugänglichem Wlan und öffnen die Fenster weit, wenn die Straßenreinigung Ungezieferbekämpfungsmittel sprüht, um gegen die Kakerlaken in ihrer Keller-Wohnung anzukommen.

Aus der Not heraus fälscht Teenager Ki-woo Zeugnisse und ergattert einen Job als Nachhilfelehrer bei der wohlhabenden Familie Park. Nach und nach gelingt es ihm, auch seiner restlichen Familie Anstellungen bei den Parks zu vermitteln. Doch kann dies wirklich ein Weg aus der sozialen Benachteiligung sein?

Der Film wurde 2019 im Rahmen der 72. Internationalen Filmfestspiele von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet.

Details

Datum:
September 29
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?