Der nächste Augenblick Kunst im Subiaco

"Wir sehen den Fluss und denken ans Meer" / Podium Kunst und Subiaco laden zu Vernissage und Film ein

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr, präsentiert der Rottweiler Künstler JC Leopold sein neuestes Werk „Wir sehen den Fluss und denken ans Meer“ im Subiaco-Kinosaal. Dieses einzigartige Holz/Wachs-Objekt wird einen Monat lang zu sehen sein und lädt Besucher ein, sich intensiv mit neuen Themen auseinanderzusetzen.

Im Anschluss an die Vernissage wird um 19.30 Uhr der Film „Fallende Blätter“ gezeigt. Der von JC Leopold ausgewählte Film erzählt die Geschichte von Ansa (Alma Pöysti) und Holappa (Jussi Vatanen), zwei aus der Zeit gefallenen Menschen am Rande der Gesellschaft im nostalgischen Helsinki. Ihre zufällige Begegnung könnte ihr trostloses Leben verändern, wenn sie den Mut finden, aus ihren bisherigen Verhaltensmustern auszubrechen.

JC Leopold, geboren 1974 als Johann Christoph Leopold in Tübingen und aufgewachsen in Rottweil, begann seine künstlerische Laufbahn mit einer Steinbildhauerlehre. Heute arbeitet er mit vielfältigen Materialien wie Perserteppichen, Stofftieren, Holz, Wachs und Fundstücken. Nach vielen Jahren in München ist er seit 2021 wieder in Rottweil ansässig und hat zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland realisiert.

Der Augenblick Kunst ist eine Kooperation von Podium Kunst und dem Subiaco Kino Schramberg. Dies ist die Dritte von zwölf geplanten Veranstaltungen dieser Art.