Annemarie und Lisa beim Seniorenforum

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Mit adventlichen Klängen ging das Jahr auch beim Generationen- und Seniorentreff des Seniorenforums in der Peter-Meyer-Schule zu Ende. Das „Duo Annemarie und Lisa“ aus Hardt konnte wieder gewonnen werden, worauf die Gäste sich schon vom letzten Jahr her freuten, wie Barbara Olowinsky vom Seniorenforum berichtet.

Schramberg. Mit Gitarre, steirischem Akkordeon und  Gesang boten die beiden Musikerinnen Weihnachtliches aus der Steiermark, aber auch aus dem Schwarzwald. Klassische Weihnachtslieder bewogen dann die Gäste auch mitzusingen. „Halt a bissel still, denk a bissel nach, Weihnachten steht vor der Tür“.

Eine lustige Weihnachtsgeschichte besonderer Art  wurde vorgetragen von der Weihnachts-Gans, die eigentlich geschlachtet und gebraten  werden sollte, die aber schließlich gerupft und nackt…aber im Wollpullover überlebte. Bei Kaffee und Zopf und vor allem traditionellem Dresdnerstollen aus der Partnerstadt Glashütte gelang ein stimmungsvolles Beisammensein.

Aus Anlass des Datums, vierter Dezember Barbaratag, wurde ein kleiner Text vorgetragen zur Legende der Heiligen Barbara, aber auch mit Hinführung zu modernen Frauen, die sich für unterdrückte Frauen weltweit stark machen.  Alle Gäste bekamen frisch geschnittene Barbarazweige mit nach Hause, die der Tradition nach dann  bis Weihnachten erblühen sollen.

Das SEFO Team dankte allen Gästen für die Treue im Laufe des Jahres und verteilte bereits Programmflyer für das nächste  Jahr, die auch in der BTI (Rathaus) und in verschiedenen  Geschäften ausliegen werden.

 

 

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken

Aktuelle Meldungen

Das Wetter

Rottweil
Bedeckt
3.5 ° C
5.5 °
1.1 °
100 %
2.4kmh
93 %
Sa
11 °
So
10 °
Mo
8 °
Di
5 °
Mi
5 °