Gruppenfoto der Teilnehmer. Foto: Hans-Michael Altenberg
Für unsere Abonnenten:


Im Rahmen der jährlich stattfindenden Landesverbandsausstellung in der Stadthalle Rottweil werden gleichzeitig auch die Vereinsmeister beim Verein für Vogelzucht- und Vogelschutz Kanaria Rottweil 1910. ermittelt. Dabei geht es in verschiedenen Kategorien um die schönsten und vitalsten Vögel.








Rottweil. Dabei sind Größe, Form, Farbe, Verhalten und weitere diverse Kriterien ausschlaggebend. Traditionell werden die Ehrungen mit Urkunden, Medaillen, Pokalen und Geschenkkörben bei der jährlich stattfindenden Sommerfeier in und um die Albvereinshütte „Harzwaldhütte“ in Epfendorf durchgeführt. Vorstand Thomas Haldenwanger aus Dietingen konnte zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen und nutzte die Gelegenheit, allen Vereinsmitgliedern für ihr Engagement seinen Dank auszudrücken.

Als nach den pandemiebedingten Absagen in den Jahren 2020 und 2021 endlich im Dezember 2022 wieder eine Ausstellung stattfinden konnte, waren alle glücklich und zufrieden, ihre Zuchtergebnisse der Öffentlichkeit präsentieren zu können.

Thomas Haldenwanger konnte folgende Züchter als Vereinsmeister beglückwünschen: Janice Rapp Rahmenschau Jugend, Hans-Michael Altenberg Kanarien Melanin, Thomas Haldenwanger Kanarien Lipochrom und Mischlinge, Thorsten Schütz Waldvögel, Stefan Seimel Rahmenschau Kanarien. Als Anerkennung erhielten sie jeweils eine Goldmedaille, einen Pokal und einen Geschenkkorb. Allen Vereinsmeistern herzlichen Glückwunsch zum tollen Erfolg.

Vereinsmeister und Geehrte, von links:
Tim Steinle, Hans-Michael Altenberg, Janice Rapp, Stefan Seimel, Marc Engelhardt und Thomas Haldenwanger, es fehlt auf dem Bild Thorsten Schütz. Foto: Hans-Michael Altenberg

Über diese Ehrungen hinaus konnten noch zwei externe Helfer, Marc Engelhardt und Tim Steinle, für ihren überdurchschnittlichen ehrenamtlichen Einsatz bei der LV-Ausstellung ausgezeichnet werden. Sie bekamen ebenfalls einen Geschenkkorb überreicht. Natürlich war auch ausreichend für das leibliche Wohl mit allen möglichen Speisen und Getränken gesorgt.

An dieser Stelle möchte der Verein schon jetzt auf die, am 9. und 10. Dezember in der Stadthalle Rottweil, stattfindende Landesverbandsausstellung aufmerksam machen. Hierzu ist die gesamte Bevölkerung sehr herzlich eingeladen. Natürlich freuen sich die Mitglieder auch immer über Nachwuchs im Verein, egal ob „jung oder alt“.  Vorstand Thomas Haldenwanger und alle Vorstandsmitglieder stehen für Auskünfte und Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Aufrufe: 1.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.