Kürzlich veranstaltete der Jugendausschuss des TSV-Dunningen einen Hallensporttag im Rahmen des Kinderferienprogramms Dunningen-Eschbronn.
Mit 19 Teilnehmern konnte dabei in der Wehlesporthalle ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten bereitgestellt werden. Nach anfänglichem Kennenlernen, ging es bald los mit sportlichen Gruppenspielen. Die fünf Betreuerinnen des TSV-Dunningen boten den Kindern dabei vielfältige Spiele an, wie „Vier-Ecken-Fußball“ oder „chinesische Mauer“. Auch wenn die motivierten Teilnehmer hier mit Spaß gegeneinander antraten, wollte man ihnen dennoch das Angebot nicht nehmen, sich in der anderen Hallenhälfte an den Geräten auszutoben.
So hieß es seine Kräfte an den Tauen oder Turnringen zu beweisen, oder am Minitrampolin seine Sprungkünste zu offenbaren. Das Highlight des Tages war die Airtrackbahn, eine mit Luft gefüllte Gummimatte, auf welcher die Mädchen und Jungen sich entweder austobten oder ihre turnerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Manch einer konnte sogar noch Elemente, wie ein Rad oder Handstand dazu lernen. Wer noch nicht genug gerannt war, tobte sich beim Fußballspielen aus.
Am Ende wurden alle mit einem kühlenden Eis belohnt, was bei den hohen Temperaturen gerne entgegen genommen wurde.
„Der Hallensporttag ist immer ein Erfolg und wir können den Kindern einen Tag voller Bewegung ermöglichen“, heißt es aus den Reihen des Jugendausschusses und so ist man optimistisch, dass man diesen Hallensporttag auch im folgenden Jahr wieder anbieten wird.