Katholischer Kirchenchor besetzt Vorstandsposten

Katholischer Kirchenchor besetzt Vorstandsposten

 

Letzten Mittwoch waren die Sängerinnen und Sänger des es zur Jahreshauptversammlung im Marienheim eingeladen. Neben den regulären Berichten, sowie den Rück- und Ausblicken und der Ehrung der fleißigen Singstundenbesucher galt es, vier freiwerdende Posten im Kirchenchorausschuss neu zu besetzen.

Claudia Brendle (Kassier) gibt ihr Amt nach zwanzig Jahren, Jutta Hartmann (Notenwartin) nach sechzehn Jahren und Karl-Heinz Straub seinen Sitz nach achtundzwanzig Jahren auf. Die Vorsitzende, Susanne Gwosch, tritt nach achtundzwanzig Jahren, davon sechzehn Jahre als Vorsitzende, aus dem Kirchenchorausschuss ab.

Susanne Gwosch ließ die großen Projekte der letzten sechzehn Jahre noch einmal Revue passieren. In dieser Zeit wurde viel miteinander auf den Weg gebracht. Sie bedankte sich bei den Chormitgliedern, dem Chorleiter Rudi Schäfer, den Ausschussmitgliedern und dem Präses Meinrad Herrmann für das Vertrauen und die Unterstützung.

Im letzten Jahr wurde der rechtzeitig angekündigte Personalwechsel gut vorbereitet. Hier war es besonders erfreulich, dass recht schnell Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie weitere Mitglieder für den Kirchenchorausschuss und den Vorsitz gefunden werden konnten. Als Vorsitzende wurde Andrea Tomschy, als Schriftführerin Marion Straub, als Kassier Christl Knecht und als Notenwartin Mechtild Hunzinger sowie Hildegard Klaussner gewählt. Zudem wurden Michaela Schottenbauer und Berthold Zehnder als neue Beiräte in den Ausschuss berufen. Außerdem wurden Peter Faller und Erich Kommer als Beiräte sowie die beiden Kassenprüfer Karl Nagel und Thomas Neff in ihrem Amt bestätigt.

Der Präses Meinrad Herrmann und der Chorleiter Rudi Schäfer verabschiedeten die ausscheidenden Ausschussmitglieder mit dankenden und lobenden Worten, sowie jeweils einem Präsent. Der Führungswechsel konnte an diesem Abend in einer harmonischen Runde erfolgen. Karl Nagel brachte anschließend das Jubiläumsjahr des Kirchenchores im Jahr 2011 noch einmal mit einem Film in Erinnerung.

 

Personen auf dem Foto

Viele Grüße

Seite 1 / 1
Quelle: NRWZ.de – veröffentlicht am 27. Januar 2018 von Pressemitteilung (pm). Erschienen unter https://www.nrwz.de/vereinsmitteilung/katholischer-kirchenchor-besetzt-vorstandsposten/193097