Der diesjährige Vereinsausflug des Kirchenchor Sulgen führte in die Ortenau. Bei der Fahrt durchs Kinzigtal wurde in Ohlsbach beim Mineralbrunnen ein erster Stopp für die Frühstückspause eingelegt.
Frisch gestärkt ging es mit dem Bus weiter zur historischen Schulstunde nach Zell-Weilerbach. Dabei wurde nicht nur gerechnet und geschrieben, manch einer musste mit Eselskappe in die erste Bank sitzen oder wurde gerügt. Insgesamt wurde die Schülergruppe aber vom Herrn Lehrer sehr gelobt, besonders als diese zu Ehren des Herrn Bürgermeisters das Badnerlied anstimmte und alle kräftig mitsangen. Wahrscheinlich sind nicht alle seine Schüler so sangesfreudig.
Nach einem reichhaltigen Mittagessen im Gasthaus Rössle in Reichenbach ging es mit dem Bus nach Fessenbach. Beim Weingut Renner war Gelegenheit, an einer Weinprobe mit Kellerführung teilzunehmen. Als Alternative zur Weinprobe nutzte ein Teil der Gruppe das Angebot des Busfahrers, diese Zeit bei Kaffee und Kuchen in Gengenbach zu verbringen.
Bevor gegen 19 Uhr die Heimfahrt angetreten wurde, ließ man den Tag bei Flammkuchen und einem guten Tropfen Wein beim Hoffest ausklingen. Insgesamt ein wunderschöner Ausflug der allen sehr viel Spaß gemacht hat.