Am vergangenen Samstag versammelten sich rund 130 Kinder aus dem Handballbezirk
Schwarzwald beim Minispielfest der SG Schramberg.
Am Vormittag waren zuerst die ‚kleinen‘ Minis (JG 2011 und jünger) an der Reihe . In der
Kreissporthallen waren die Teams aus Hornberg, St. Georgen, Sulgen und Schramberg am Start. Im Modus Jeder gegen Jeden wurde auf das Querfeld Handball gespielt.
Die Kleinen kämpften um jeden Ball und zeigten großen Einsatz. Die Teams, die Spielpause hatten, durften nicht ausruhen, denn es galt in der Spielstraße an denaufgebauten Stationen das Wurfgeschick, Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Wer alle Stationen erfolgreich duchlaufen hatte erhielt zur Belohnung ein Rino-Eis.

Stolz und zufrieden konnten die Kinder am Mittag mit ihrer Medaille nach Hause gehen.
Im Anschluss fand das Turnier für die ‚großen‘ Minis (JG 2009 und 2010) statt. Hier spielten die Teams aus Dornstetten, Schenkenzell-Schiltach, Gutach-Wolfach, St. Georgen, Triberg,
Schamberg und Sulgen ihr Turnier in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern. Auch hier galt es auf dem Querfeld mit vier Feldspielern und einem Torwart Handball zu spielen und parallel dazu auf der Spielstraße die Stationen zu absolvieren.
Glücklich und zurfrieden durften die Kinder mit Eis undMedaille belohnt, am Nachmittag nach Hause gehen. Zahlreiche Eltern und Spieler aus der SG Schramberg unterstützten die Veranstaltung durch Kuchenspenden und ihre Mitarbeit im Verkauf, in der Spielstraße, beim Auf- und Abbau, sowie alsSchiedrichter und Zeitnehmer.