ROTTWEIL – Bei der Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Ortsgruppe Rottweil stand auf der Tagesordnung am 1. April vor allem die Vorstandwahl. Gisela Burger wurde als Vorsitzende für die nächsten zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Als Stellvertretender Vorsitzender wurde Christoph Zeitz neu gewählt und löst somit Torsten Stumpf ab. Als weitere Beisitzer wurden Elfriede Dorn, Inge Hall, Elfriede Hoffmann, Anton Graf sowie Anja Zeitz für das Schriftiche und Öffentlichkeitsarbeit gewählt. Die Zuständigkeit der Kasse bleibt weiterhin in den Händen von Hermann Burger.
„Wir haben viel vor“, so Christoph Zeitz. „Die Öffnungstage und die Vermietung des Hauses an Selbstversorger Gäste ist das eine, wir wollen jedoch unseren Verein zukunftsfähig machen und haben schon einige Pläne. In diesem Jahr wollen wir noch eine Nature-Cross-Boccia Strecke auf unserem Gelände eröffnen, sowie natur- und erlebnispädagogische Angebote für verschiedene Altersklassen entwickeln.“ „Auch für unsere Mitglieder und Interessierte wird es verschiedene Veranstaltungen geben, wie Kräuterwanderungen und Erste Hilfe Kurs“, ergänzt Gisela Burger.
Das nächste Event ist der 1. Mai, der gemeinsam mit dem DGB Rottweil gefeiert wird. „Unter dem Motto „Naturfreunde bewegen“ wollen wir unseren Verband zeitgemäßer und spannender machen, egal ob Kultur, Naturschutz, Politik oder Freizeitgestaltungen – wer darauf Bock hat, ist bei uns genau richtig. Unsere älteren Mitglieder werden dabei nicht vergessen und können sich auf Nachmittage im
Naturfreundehaus freue., „so Christoph Zeitz. Als Gast konnten die Naturfreude Rainer Demel vom Landesbezirk begrüßen, der die Mitglieder in der Arbeit und künftigen Ideen sehr bestärkt hat.