Für unsere Abonnenten:


Endlich war es so weit, der lang ersehnte Rundenabschluss der E-Jugend männlich und weiblich der SG Dunningen/ Schramberg konnte starten. Am Freitagabend wurden die Autos bepackt. Das mitgebrachte Gepäck ließ die Trainer vermuten, dass nicht nur ein Wochenende verreist wird, sondern gleich für eine ganze Woche gepackt wurde.








Die Autos waren bis unter das Dach mit Gepäck, 22 Kindern und drei Betreuern gefüllt. In Sigmaringen angekommen standen einige Programmpunkte auf der Tagesordnung. Ziel war es, die Jungen und Mädchen so auszupowern, dass es eine ruhige Nacht werden würde. Doch hier hatten sich die Betreuer geirrt.

Frühsport an der schönen Donau entlang, anschließend Volleyball und Fußball spielen. Zwischendurch waren die Mädchen noch shoppen. Es war für jeden etwas geboten. Im Kletterpark überraschten die Kinder ihre Betreuer mit außergewöhnlichem Teamgeist und viel Hilfsbereitschaft. Selbst die schwierigsten Stellen konnten mit viel Konzentration und Zusammenhalt gemeistert werden. Für die einen konnte es nicht hoch genug sein, und selbst der Guide war begeistert, mit welchem Ehrgeiz die Kinder den Parcours bewältigten.

Mit viel Adrenalin im Blut ging es anschließend noch ins Freibad. Im kühlen Nass waren die jungen Handballer und Handballerinnen nicht mehr zu bremsen. Der Tag endete schließlich mit einem gemeinsamen Grillabend, und um 24 Uhr schliefen auch die letzten zufrieden ein.

Am letzten Tag musste die Unterkunft aufgeräumt, die Habseligkeiten gefunden und gepackt werden. Es war ein perfekter Abschluss für die vergangene Handballsaison, und die Trainer wünschen allen Kindern, die in die nächste Jugend wechseln, viel Erfolg und Spaß am Handballsport.

Aufrufe: 10.
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.