Sommerferienprogramm in Schiltach: Wanderung nach Oberwolfach und Besuch der Grube Wenzel

Sommerferienprogramm in Schiltach: Wanderung nach Oberwolfach und Besuch der Grube Wenzel

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Im August waren Uli Kohler, Inge Wolber-Berthold, Malik Ipek und Nico Wöhrle von der Schiltacher SPD mit zwölf Mädels und Jungs unterwegs. Man startete morgens am Bahnhof. Es ging laut Pressemitteilung mit der Bahn nach Wolfach. Von dort wanderte man etwa vier Kilometer nach Oberwolfach zur Grube Wenzel.

Hier wurde die Gruppe von einem Grubenführer empfangen. Er erläuterte die Regeln und Vorschriften währendd er Führung im Bergwerk und übergab den Kindern Gummistiefel, Schutzjacke, Helm und Lampe. Man verschwand nun unter Tage. Dort war es angenehm kühl und der Grubenführer erzählte spannende Geschichten über den Bergbau.

Nach der Rückkehr ans Tageslicht legten die Ausflügler eine Vesperpause ein und danach ging es zurück per Fuß nach Wolfach. Nach kurzer Bahnfahrt trafen alle wieder in Schiltach ein.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.