Der 1. Mai, der Tag der Arbeit, ist für die Schramberger SPD nicht irgendein Tag im ohnehin vollen Terminkalender. Auch in diesem Jahr geht es am Vormittag zum DGB nach Rottweil. Am Nachmittag gibt es einen Spaziergang vom Wanderparkplatz Fohrenbühl über einen vier oder fünf Kilometer langen Weg zu einem der Gasthäuser auf dem Forenbühl. Die Teilnehmer können Freunde und Bekannte mitbringen.
Die 1. Mai-Feier des DGB beginnt um 11 Uhr in der Oberen Hauptstraße in Rottweil. Das Motto des DGB lautet: „Solidarität – Vielfalt – Gerechtigkeit“. Die Begrüßung übernimmt der DGB-Kreisvorsitzende Ulrich Hertkorn. Rednerin ist Dorothee Diehm, erste Bevollmächtigte der IG Metall Freudenstadt. Livemusik kommt von „RainerZufall“. Für die Bewirtung sorgt das „Internationale Frauenfrühstück“.
Um 14.15 Uhr ist Treffpunkt auf dem Wanderparkplatz auf dem Fohrenbühl zum Spaziergang zu einem der Gasthäuser auf dem Fohrenbühl. Eine Wanderung zum Naturfreundehaus gibt es im kommenden Jahr wieder. Aktuell ist das Naturfreundehaus vorübergehend geschlossen, so auch am 1. Mai.
Eine Anmeldung für den Spaziergang und den Besuch der DGB-Veranstaltung ist nicht erforderlich. Wer zu einer oder beiden Veranstaltungen eine Mitfahrgelegenheit benötigt, meldet sich bitte beim Schramberger SPD-Vorsitzenden Mirko Witkowski unter Telefon 07422/25658 oder per E-Mail: [email protected]