Verein Rottweiler Bilder: Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt

Verein Rottweiler Bilder: Vorstandschaft einstimmig wiedergewählt

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Montag, 8. Juli wurde im Gründungslokal „Zur Hochbrücke“ in Rottweil die vierte Hauptversammlung des Vereins „Rottweiler Bilder“ durchgeführt. Bei der Versammlung waren insgesamt 12 stimmberechtigte Vereinsmitglieder anwesend.

Rottweil. Nach der Begrüßung der anwesenden Personen, wurde durch Vorstand Heinz Zimmermann ein Rückblick auf die vergangenen zwei Vereinsjahre gehalten.  Der Verein steht auf einer gesunden Basis da und hat derzeit 59 Mitglieder.  Als besondere Höhepunkte wurden die beiden Vereins- und Familienfeste 2022 im Jungbrunnen und 2023 im Oberen Soolbad, sowie die große Fotoausstellung Ende 2023 im alten Rathaus benannt.

Das 5. Vereinsfest Ende September 2024 im Hofgut Neckarburg ist auch in fester Planung. Die monatlichen Stammtische in der Regel am zweiten Montag finden auch wieder regelmäßig statt.  Anträge gingen bei der Vorstandschaft keine ein.

Der Kassenbericht wurde von Kassierer Uli Hertkorn dargelegt, anschließend bescheinigte Bernhard Raschke eine einwandfreie Kassenführung, durch anschließende Abstimmung wurde die Vorstandschaft/Kassenführung entlastet.
Es kam dann zur Wahl der Vorstandschaft. Es standen die bisherigen Vorstände Heinz Zimmermann (1. Vorstand) und Ralf Kleinfeld (2. Vorstand), sowie Kassierer Uli Hertkorn und Kassenprüfer Bernhard Bernard zur Wahl. Weitere Kandidaten waren nicht genannt. Alle Amtsinhaber wurden bei jeweils einer Enthaltung einstimmig wiedergewählt.

Die nächste Hauptversammlung findet dann turnusgemäß im Juni 2026 statt.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.