KREIS ROTTWEIL – Der Betreuungsverein Landkreis Rottweil traf sich zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung in Schramberg. Die anwesenden Mitglieder wurden vom Vorsitzenden Alexander Bernhard begrüßt.
Wie in den letzten Jahren konnte Bernhard den Mitgliedern über eine solide Finanzgrundlage berichten und der Entlastung des Vereins durch Fr. Manz vom Sozialdezernat in Schramberg. Die Anzahl der Mitglieder ist erfreulicherweise konstant. Dieses Jahr konnten sieben Mitglieder für eine zehnjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Die Notarreform ging reibungslos von statten.
Bernhard unterrichtete die anwesenden Mitglieder darüber, dass der Vorstand auf einer außerordentlichen Sitzung beschlossen hatte, auf die zu erwartende wachsende Anzahl von rechtlichen Betreuungen zu reagieren. Die Sorgfaltspflicht als Arbeitgeber den Mitarbeitern gegenüber einerseits und
dem eigenen Anspruch einer hohen qualitativen Arbeitsweise entsprechen zu können andererseits, wird eine zusätzliche Stelle geschaffen. Am Ender seiner Ausführungen bedankte sich Alexander Bernhard bei den Mitarbeitern und Mitgliedern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Geehrt wurden für zehnjährige Mitgliedschaft: Martina Findeisen, Irmgard Lachenmaier , Peter Lehmann, Engelberd Leib, Waltraud Schönherr-
Thürfelder, Claudia Soppart und Heinrich Wenzel .