5 C
Rottweil
Mittwoch, 19. Februar 2020

Anspruchsvolle Brandenkopfrunde gemeistert

Sportlich-aktive Gruppe des Schwarzwaldvereins Schramberg unterwegs

Schramberg (pm) – Eine sportlich-aktive Gruppe des Schwarzwaldvereins Schramberg bewältigte am Sonntag unter der Leitung von Christian Hubert die anspruchsvolle Brandenkopfrunde. Hierüber informiert der Verein in einer Pressemitteilung.

In Hausach-Einbach starteten die Wanderer bei besten Bedingungen zur 16 km langen Tour, die rund 900 Höhenmeter bereithielt. In Teilen verlief die Strecke auf dem Hansjakobweg und dem Westweg und eine hervorragende Rundum-Sicht über die Schwarzwaldberge und -Täler belohnte die Anstrengungen. Die Mittagsrast stand kulinarisch in Eigenverantwortung der Wanderer und nachdem das Rucksackvesper vertilgt war, wurde der Rest der Route mit Leichtigkeit bewältigt.

Bei der Schlußeinkehr fanden sich leckere Gerichte nach Gusto zur Auswahl, und so konnte jeder eine schöne Erinnerung an einen herrlichen Wandertag mit nach Hause nehmen.

 

Mehr auf NRWZ.de