Einladung zur Jahreshauptversammlung

Foto: pm

Der Kinder­schutzbund Schram­berg lädt zur ordentlichen Jahre­shauptver­samm­lung am Mittwoch, 21. März um 20 Uhr in der Men­sa der Erhard Jung­hans Schule, Graf-von-Bissin­gen-Straße ein.

The­ma­tis­ch­er Schw­er­punkt wird unsere Koop­er­a­tion mit der Erhard – Jung­hans – Schule  und der Ber­neckschule sein. Wir unter­stützen dort Pro­gramme zur Präven­tion im sozialen Bere­ich. Fähigkeit­en und Kom­pe­ten­zen der Kinder sollen gestärkt wer­den, sie sollen in die Lage ver­set­zt wer­den kon­struk­tiv mit Kon­flik­ten und unter­schiedlichen Inter­essen umzuge­hen.

Gäste der Erhard  Jung­hans  Schule wer­den uns diese Arbeit anhand der stattge­fun­de­nen Kurse anschaulich erläutern.

For­maler Teil: Tage­sor­d­nung

  1. Begrüßung und Jahres­bericht
  2. Bericht des Kassier­ers  /Kassenprüfbericht
  3. Diskus­sion zu den Bericht­en und Ent­las­tung des Vor­standes und des Kassier­ers 
  4. Haushalt­s­plan 2018: Beratung und Beschluss
  5. Ver­schiedenes