13.1 C
Rottweil
Sonntag, 23. Februar 2020

Erich Hug zeigt Dias von der Ostsee

Interessanter Nachmittag bei der AWO-Seniorenbegegnung

Schramberg (pm) – Die AWO-Seniorenbegegnung lud wieder einmal zum gemütlichen Beisammensein in den Spitteltreff ein. Dieses Mal gab es neben Kaffee und Kuchen auch einen schönen Dia-Vortrag von Erich Hug, der im Laufe seiner vielen Wanderungen, Reisen und Ausflüge zahlreiche Landschaftsaufnahmen machte. Dieses Mal ging die Bilderreise an die Ostsee, wie die AWO in einer Pressemitteilung informiert.

Neben den Aufnahmen der wunderschönen Kieler Förde, dem Ostseebad Laboe und dem Marine-Denkmal zeigte er auch interessante Innenaufnahmen aus dem Museums-U-Boot U 995.

Besonders interessant aber waren für die Gäste die vielen bekannten und unbekannten damaligen Reiseteilnehmer und es wurde immer wieder nach vertrauten Gesichtern gesucht und über deren Namen gerätselt. Für viele war es also auch eine Reise in die Jugend und Vergangenheit, sodass es zu einem vergnüglichen Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen wurde.

Die AWO-Seniorenbegegnung am Dienstagnachmittag ab 14.30 Uhr im Spitteltreff kann auch ohne Mitgliedschaft besucht werden. Weitere Infos gibt es beim Vorsitzenden des AWO-Ortsvereins Schramberg, Mirko Witkowski, Telefon 07422 / 25658.

 

Mehr auf NRWZ.de