Erich Hug zeigt Dias von der Ostsee

Interessanter Nachmittag bei der AWO-Seniorenbegegnung

Erich Hug (stehend) zeigte bei der AWO-Seniorenbegegnung Dias von der Ostsee. Foto: pm

Schram­berg (pm) – Die AWO-Senio­ren­be­geg­nung lud wie­der ein­mal zum gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein in den Spit­tel­treff ein. Die­ses Mal gab es neben Kaf­fee und Kuchen auch einen schö­nen Dia-Vor­trag von Erich Hug, der im Lau­fe sei­ner vie­len Wan­de­run­gen, Rei­sen und Aus­flü­ge zahl­rei­che Land­schafts­auf­nah­men mach­te. Die­ses Mal ging die Bil­der­rei­se an die Ost­see, wie die AWO in einer Pres­se­mit­tei­lung infor­miert.

Neben den Auf­nah­men der wun­der­schö­nen Kie­ler För­de, dem Ost­see­bad Laboe und dem Mari­ne-Denk­mal zeig­te er auch inter­es­san­te Innen­auf­nah­men aus dem Muse­ums-U-Boot U 995.

Beson­ders inter­es­sant aber waren für die Gäs­te die vie­len bekann­ten und unbe­kann­ten dama­li­gen Rei­se­teil­neh­mer und es wur­de immer wie­der nach ver­trau­ten Gesich­tern gesucht und über deren Namen gerät­selt. Für vie­le war es also auch eine Rei­se in die Jugend und Ver­gan­gen­heit, sodass es zu einem ver­gnüg­li­chen Nach­mit­tag mit vie­len schö­nen Erin­ne­run­gen wur­de.

Die AWO-Senio­ren­be­geg­nung am Diens­tag­nach­mit­tag ab 14.30 Uhr im Spit­tel­treff kann auch ohne Mit­glied­schaft besucht wer­den. Wei­te­re Infos gibt es beim Vor­sit­zen­den des AWO-Orts­ver­eins Schram­berg, Mir­ko Wit­kow­ski, Tele­fon 07422 / 25658.