Foto: Homepage

Wenn die Blät­ter sich lang­sam ver­fär­ben, wird es Zeit, sich auf die Win­ter­sai­son vor­zu­be­rei­ten. Dazu bie­tet der Ski­ver­ein Schram­berg jetzt das pas­sen­de Pro­gramm an: Win­ter­Fit.

Die moder­ne Kom­bi­na­ti­on aus Konditions‑, Beweg­lich­keits- und Koor­di­na­ti­ons­trai­ning stei­gert die Sicher­heit auf der Pis­te, ver­rin­gert die Ver­let­zungs­ge­fahr und stei­gert die Fit­ness für Sport und All­tag. Gelei­tet wird Win­ter­Fit von pro­fes­sio­nel­len Sport-The­ra­peu­ten – jeweils Mon­tags von 20.15 bis 21 Uhr in der Karl-Diehl Hal­le in Schram­berg.

So vor­be­rei­tet soll­te auch die dies­jäh­ri­ge Fami­li­en-Rad­tour ein Klacks sein, ste­hen dort doch eher Gesel­lig­keit und Spaß auf der Tages­ord­nung. Der Aus­flug führt am 29. Sep­tem­ber von Schram­berg nach Wolfach, wo die Teil­neh­mer die Mine­ra­li­en­hal­de besu­chen und anschlie­ßend den Rück­weg per Zug antre­ten. Los geht es um 9.45 beim Bet­ten­land in der Schram­ber­ger Tal­stadt.

Details zu allen Ver­an­stal­tun­gen gibt es wie immer aktu­ell auch auf der Home­page unter www.skiverein-schramberg.de