Im feierlichen Rahmen der jährlich stattfindenden Jubilarfeier hat die Firma „Trumpf“ Laser zehn Mitarbeiter für ihre langjährigen Verdienste geehrt. Geschäftsführer Dr. Klaus Wallmeroth und Betriebsratsvorsitzender Werner Bruker bedankten sich bei den Jubilaren für 25 Jahre Firmenzugehörigkeit und gleichzeitig 25 Jahre Engagement und Loyalität, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Die Ehrung durften entgegennehmen: Harry Bantle, Friedrich Heinzelmann, Konrad Klausmann, Dr. Kurt Mann, Helmut Müller, Edith Rogoll, Ralf Schillinger, Georg Sieben und Hubert Stern.
In diesem Jahr gehört auch Geschäftsführer Dr. Klaus Wallmeroth selbst zu den Jubilaren. Am 1. Mai 1990 begann der Physiker seine Laufbahn im Bereich Forschung und Entwicklung von „Trumpf“ Laser. Lange Jahre verantwortete er den Bereich auch als Abteilungsleiter. 2005 wurde er technischer Geschäftsführer und im Jahr 2009 übernahm er die Gesamtgeschäftsführung der Firma „Trumpf“ Laser.
Sein Einsatz wurde bereits im Mai von Dr. Christian Schmitz, Geschäftsführer Forschung/Entwicklung und Produktion der „Trumpf“ Laser- und Systemtechnik, Ditzingen, gewürdigt: „Wir blicken zurück auf eine beeindruckende Leistung, für die ich mich auch im Namen der Gruppengeschäftsleitung herzlich bedanke. 25 Jahre, die geprägt waren von einer rasanten Entwicklung der Lasertechnologie.“ Dr. Klaus Wallmeroth habe in den Jahren die Entwicklung von „Trumpf“ Laser maßgeblich mitgestaltet.
Der Umsatz des Unternehmens in Schramberg habe sich in dieser Zeit um mehr als das 20-fache gesteigert. Einer der Höhepunkte war die Verleihung des Deutschen Zukunftspreises an Forscher von „Trumpf“, Bosch und der Universität Jena im Jahr 2013.