(Anzeige). Die Firma Feinwerkbau GmbH hat in einer Feierstunde vier Mitarbeiter für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.
Ronald Blank, Luigi Mazzaron, Rafael Serrano Bonillo und Arno Weber sind seit 40 Jahren bei der Oberndorfer Firma Feinwerkbau beschäftigt. Feinwerkbau stellt in der dritten Generation Sportwaffen her, auf deren Präzision unzählige Schützen aus aller Welt Vertrauen. Erfolge bis hin zu Weltmeisterschafts- und Olympiasiegen werden mit den Produkten aus Oberndorf erzielt.
Die Geschäftsleitung hatte die Arbeitsjubilare zusammen mit ihren Familien und Arbeitskollegen zu einer Feier in das Gasthaus Löwen nach Marschalkenzimmern eingeladen, zu der auch der Erste Beigeordnete der Stadt Oberndorf, Lothar Kopf, und Ulrich Gablowski als Vertreter des Betriebsrates gekommen waren.
Geschäftsführer Michael Westinger begrüßte die Jubilare sowie die anwesenden Gäste und betonte, dass es bei Feinwerkbau guter Brauch sei, Mitarbeiter mit einer langen Betriebszugehörigkeit, mit einer Jubilarfeier zu ehren. Danach gab er einen kurzen Überblick über den beruflichen Werdegang der Jubilare, die allesamt ihre Berufsausbildung im Jahr 1981 bei Feinwerkbau begannen.
Bis heute sind alle Geehrten an unterschiedlichen Stellen in dem Familienbetrieb in Oberndorf beschäftigt.
Verbunden mit dem Dank für die jahrelange treue und die wertvolle Mitarbeit im Unternehmen übergab Michael Westinger die Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer sowie ein Glückwunschschreiben der Firma an die Jubilare.
Der Erste Beigeordnete der Stadt, Lothar Kopf, unterstrich in seiner Ansprache die Verbundenheit der Stadt Oberndorf zum Traditionsunternehmen Feinwerkbau. Gleichzeitig betonte er, dass der Erfolg einer Firma nur durch gute und langjährige Mitarbeiter möglich sei und daher würde er sehr gerne die Glückwünsche der Stadt sowie in Vertretung des Ministerpräsidenten auch des Landes Baden-Württemberg überbringen. Lothar Kopf überreichte dem Jubilar eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent der Stadt.
Als Vertreter des Betriebsrates dankte Ulrich Gablowski den Jubilaren für deren Kollegialität in den letzten 40 Jahren und überbrachte die Glückwünsche zusammen mit kleinen Präsenten im Namen der gesamten Belegschaft der Firma Feinwerkbau.