GOSHEIM (pm) – Vier Zerspanungsmechaniker, ein Mechatroniker, ein Industriemechaniker und zwei Fachkräfte für Metalltechnik starteten am 1. September bei der Schuler OHG in Gosheim ihre berufliche Zukunft.
In diesem Jahr haben sich gleich acht junge Leute für eine technische Ausbildung in dem modernen Präzisionsunternehmen entschieden. Die Zahl der Auszubildenden steigt bei Schuler nun auf 30 Azubis im kaufmännischen, gewerblichen und akademischen Bereich.
Präzisionsteile sorgen dafür, dass die Technologie-Welt sich weiterentwickelt. Nun lernen gleich acht junge Menschen was nötig ist, um diese Präzision Tag für Tag zu ermöglichen. „Mit unseren neuen Auszubildenden legen wir auch den Grundstein für unseren künftigen Unternehmenserfolg“, erklärte Martin Schuler, Geschäftsführer des Hochpräzisions-unternehmens mit über 300 Mitarbeitern.
So sei der qualifizierte und engagierte Nachwuchs eines der wichtigsten Elemente eines Unternehmens, um die eigene Leistungsfähigkeit für die Kunden ausbauen zu können.
Bei der Schuler OHG wird hierfür viel getan: Die Azubis der technischen Berufe profitieren vom eigenen, modernen Ausbildungszentrum, zudem nimmt das Unternehmen am Programm „Ausgezeichnete Ausbildung“ der Gemeinnützigen Vereinigung der Drehteilehersteller, das neben intensiver Förderung der Auszubildenden auch den Blick über die Tore des eigenen Unternehmens ermöglicht.