Montag, 11. Dezember 2023
8.5 C
Rottweil

Betten Hugger ausgezeichnet für generationenfreundliches Einkaufen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

ROTTWEIL – Das Fachgeschäft Betten Hugger in Rottweils historischer Innenstadt wurde mit dem Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW) prämiert. Die Auszeichnung steht für den unbeschwerlichen und möglichst barrierearmen Einkauf aller Kunden. Berücksichtigt werden neben Senioren Familien mit Kindern und Menschen mit Behinderung.

Inhaber Magnus Hugger ist stolz auf diese Auszeichnung, bemüht er sich doch seit vielen Jahren darum, allen Kunden den Einkauf angenehm und komfortabel zu gestalten. Das in einem historischen Haus im Herzen der Stadt gelegene Fachgeschäft bietet auf 650 Quadratmetern eine umfassende Auswahl hochwertiger Heimtextilien: dazu gehören Matratzen, Bettwäsche, Zudecken, Kissen genauso wie Handtücher, Zierkissen, Bademäntel oder Nachtwäsche. Generationenfreundlichkeit umfasst für Magnus Hugger aber nicht nur die Barrierefreiheit. Wichtig ist dem Fachmann vor allem, in Beratung und Service auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

„Ich denke das Prädikat „Generationenfreundliches Einkaufen“ gibt unseren Kunden Sicherheit, dass wir die Vorgaben des Verbandes erfüllen. Sie können sicher sein, sich überall im Haus frei bewegen zu können. Gerade für ältere Menschen sind unsere Serviceleistungen wie die Matratzenlieferung frei Haus und die von uns angebotene Entsorgung der Altteile ein echter Mehrwert“, sagt Magnus Hugger. „Unser Sortiment umfasst Angebote für alle Altersgruppen. Angefangen von Kinderbettwäsche und Baby-Frottierartikel, über Strand-, Bade- und Saunatücher sowie Zudecken und Matratzen für alle Altersgruppen. Auch Pflegebetten für Menschen mit Beeinträchtigungen gehören dazu. Von daher ist es mir wichtig, dass sich alle Altersgruppen von Eltern mit Kinderwagen bis hin zu betagteren Kunden auch mit Rollator bequem bei uns im Haus bewegen können.“

Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.

Kommentare zu diesem Beitrag

Hier können Sie mitdiskutieren.