SCHRAMBERG (pm) – Die “Engeser”-Firmengruppe feierte ihr Weihnachtsfest mit etwa 170 Mitarbeitern in den Räumlichkeiten der Fischer Kantine in Schramberg, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit würdigte das Schramberger Unternehmen Karin Langenbacher und Margot Staiger.
Geschäftsführer Steffen Engeser berichtete über die Eckpunkte des Jahres 2015, in dem die Unternehmensgruppe mit etwa 650 Mitarbeitern an den Standorten in Schramberg-Waldmössingen, Konstanz und Tschechien tätig waren. Mit dem kompletten Bezug der neuen Räumlichkeiten des Werk 4 in der Seedorferstraße sei das Bauprojekt zur Jahresmitte erfolgreich abgeschlossen worden.
Für die weitere Entwicklung des Standorts in Waldmössingen wird im kommenden Jahr die Planung eines neuen Werkes angegangen. Mit einem weiteren Auslandsproduktionsstandort in Rumänien werden außerdem die Weichen für weiteren Wachstum gestellt. Ein vielseitiges Buffet, musikalische Unterhaltung, eine Tombola und die Ehrung der Jubilare rundeten das Programm der Weihnachtsfeier ab.
Geehrt wurden für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit Daniela Häsler, für 15 Jahre Bernd Jäkle, Geschäftsführer Dirk Kinzel, Werner Pfau, Monika Schulze, Monika Reichert, Erika Bantle, Angelika Schmid, Sinaida Kreider, Vladimir Kreider, für 20 Jahre Harald Pfaff, Bernd Scharnefski, für 25 Jahre Christian Haas, Doris Zündel, Gerhard Suhm, für 30 Jahre Karin Langenbacher und Margot Staiger.
Das Familienunternehmen “Engeser” beschäftigt am deutschen Hauptsitz in Schramberg mehr als 250 Mitarbeiter. Die Firma ist nach eigenen Angaben stolz auf einen hohen Anteil an langjährigen Mitarbeitenden. Das Management sei sich bewusst, dass deren Erfahrung und Know-how maßgeblich für den Erfolg sind.