Schramberg-Sulgen (pm) – Auch ein Jahr nach dem 50. Jubiläumsjahr der Firma Kaupp in Schramberg-Sulgen wurden langjährige Mitarbeiter geehrt und es gab Anlass zu feiern und vor allem „Danke zu sagen“. Dies schreibt die Firma in einer Pressemitteilung.
Insgesamt zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus drei verschiedenen Betrieben und Standorten wurden als langverdiente Mitarbeiter mit Urkunden und Gratifikationen im Rahmen einer Feierstunde wertgeschätzt. Zusammen sind das 226 Jahre Betriebszugehörigkeit und jeder einzelne Mitarbeiter ist es, der unser Lob und den Dank der gesamten Firma verdient, so Matthias Kaupp in seiner Ansprache. In den ehrwürdigen Räumlichkeiten der Villa Junghans wurden die Urkunden überreicht und manche persönliche Anekdote aus dem Arbeitsleben der Jubilare preisgegeben.
Geehrt wurden:
Für 25 Jahre: Stanislaw Wisniowski, Ute Veit
Für 20 Jahre: Adam Dabrowski, Edip Kiskanc
Für 15 Jahre: Marc Brünle, Franz Müller
Für 10 Jahre: Klaus Schmid, Ferdinand Säer, Helmut Margesin
Dank und Anerkennung für deren Engagement gab es auch für Margit Sum, Peter Dieterle und Luciano Di Monte die dieses Jahr noch in den wohlverdienten Ruhestand übergehen werden.
„Peter Dieterle ist seit 42 Jahren mit uns verwurzelt und der Experte, wenn es um Wärmedämmung an Fassaden geht. Darüber sind wir besonders dankbar und auch stolz“, so Joachim Kaupp. Peter Dieterle ist es in seiner Laufbahn sogar gelungen, ein Gebäudeobjekt über den Renovierungszyklus von 40 Jahren, drei mal zu streichen.
„Mit Margit Sum verlässt uns nach 38 Jahren ein weiteres Urgestein. Sie kennt insbesondere die Büroarbeit von Telefonzentrale bis Buchhaltung in jeder Facette und hat ebenso großen Anteil an der Firmenentwicklung“, berichtet Matthias Kaupp.
Das Unternehmen Kaupp, Farbe & Oberfläche ist deshalb heute erfolgreich in den Bereichen Maler & Stuckateur, Karosserie & Fahrzeuglackierung und Industrielackierung und Pulverbeschichtung tätigt, weil es gute und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat. „Die immer wiederkehrenden Jubiläen bestätigen unsere gute Arbeit“, so Matthias Kaupp weiter.
Ab September kommen fünf neue Auszubildende in den Handwerksberufen Fahrzeuglackierer, Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik und Maler dazu. Von den diesjährigen Absolventen der Abschlussprüfungen werden vier Mitarbeiter in ein festes Gesellenverhältnis übernommen. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Kaupp 180 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen. Die Firma Kaupp engagiert sich weiter, begeisterungsfähige junge Menschen für einen Handwerksberuf zu finden und auszubilden.
Weitere Informationen auf www.kaupp-gmbh.com