Schramberg/Baiersbronn. In der wachsenden Firmengruppe Kaupp hat sich etwas verändert: „Das Geschäftsfeld Ausbau und Fassade wird neu ausgerichtet, um die Kunden noch besser und zielgerichteter beim Bauen, Sanieren und Renovieren zu unterstützen“, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Seit dem 1. Januar treten die bisherigen Firmen Kaupp in Schramberg und Bischoff in Baiersbronn einheitlich unter dem gleichen Namen auf: Beide Firmen heißen ab 2023 „Kaupp Ausbau und Fassade“ mit Sitz in Schramberg und Baiersbronn. Damit sei die Fokussierung der Unternehmen auf Stuckateur- und Malerarbeiten auch in den Namen deutlich.
„Wir sind ein Familienunternehmen und möchten auch an beiden Standorten als solches wahrgenommen werden“, begründet Joachim Kaupp, Gesellschafter und Geschäftsführer, den Schritt, „Wir können nach der Neuausrichtung noch besser auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden eingehen.“
Auch Benjamin Elter, der seit 16. Dezember 2022 ebenfalls einzelvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist, sieht in der Neuausrichtung Vorteile: „Mit der Änderung steht uns übergreifend ein Pool von etwa 87 Mitarbeitern zur Verfügung. So sind wir an beiden Standorten bestens aufgestellt.”
Die Firmen beschäftigten ausschließlich Fachkräfte und bildeten selbst Gesellen, Meister und zukünftige Führungskräfte aus, heißt es weiter. Neben dem Stamm an langjährigen Mitarbeitern suchen sie ständig zusätzliche Fachkräfte und Azubis.
Die Mitarbeiter sind Kaupp und Elter wichtig. „Wir haben das ganze Team in die Überlegungen der Neuausrichtung einbezogen und gemeinsam im Sinne der Firma entschieden“, so Joachim Kaupp.
Auch der Fachmarkt für Farben, Bauten- sowie Autolacke, Spraydosen, Baustoffe und vieles mehr folge dieser Aufspaltung. „An beiden Standorten erhalten Kunden die gewohnt gute sowie zuverlässige Beratung und selbstverständlich die Materialien“, so Markus Kaupp, der Leiter des Shops laut Pressemitteilung.
Info: Zu den Kunden gehören Privatleute, Gewerbetreibende, Industrie und Hotels. Die Kernkompetenzen der beiden neuausgerichteten Firmen liegen in der Altbausanierung sowie im Neubau. Sie umfassen Maler-, Anstrich- und Lackierarbeiten sowie Trockenbau-, Innen-, Außenputzarbeiten und die energetische Sanierung mit Wärmedämm-Verbundsystemen. Weitere Informationen sind über die Homepage www.kaupp-farbe.de erhältlich.