NRWZ.de, 15. Januar 2021, Autor/Quelle: NRWZ-Redaktion Schramberg

Kontakt zu den Kunden halten

„Klick-und-hol“-Aktion des HGV Schramberg

Der Handels- und Gewerbeverein Schramberg (HGV) hat für seine Mitglieder ein neues Angebot aufgebaut: Um das Abholangebot der Einzelhändler und Gastronomen online sichtbarer zu machen, habe der Verein am Donnerstag eine Facebook-Gruppe eingerichtet: https://www.facebook.com/groups/234481184968816.

„Dort kann jedes HGV Mitglied Beiträge einstellen, um während des Lockdowns seine aktuellen Angebot zu bewerben“, erläutert  HGV-Geschäftsführerin Manuela Klausmann.  Das gelte auch für Dienstleister, die auf eine spezielle Lockdown-Aktion hinweisen  könnten, beispielsweise Online-Kurse.

Jedes Gruppemitglied kann selbständig Beiträge einstellen beziehungsweise Beiträge von der eigenen Facebook-Seite teilen. Klausmann teilt auch gleich die Anleitungen zum Teilen eines bestehenden Posts: https://www.facebook.com/help/163779957017799

und zum Erstellen eines neuen Posts: https://www.facebook.com/help/232426073439303

mit.

Die ersten Angebote sind schon da

Für den Beginn der Gruppe hat Klausmann bereits einige Posts von ihr bekannten Facebookseiten in der Gruppe geteilt, um für die bereits mehr als 340 Gruppenmitglieder schon ein sichtbares Angebot anzubieten.  Klausmann bittet die  Anbieter diese Posts bitte selbständig in der Gruppe einzustellen. Ansonsten könne man ihr auch per Email [email protected] oder Telefon einen Hinweis geben, dass sie etwas teilen möge. „Es wäre schön, wenn wir alle diese Gruppe regelmäßig ‚mit Leben füllen‘“, so Klausmann abschließend, „denn so bleiben wir trotz Lockdown in Kontakt mit unseren Kunden.“

Kontakt zu den Kunden halten