Der Aufsichtsrat der Schweizer Electronic AG hat laut Pressemitteilung beschlossen, dass der Vorstandsvorsitzende des Sulgener Leiterplattenherstellers Nicolas Schweizer, das Unternehmen bis Ende Juni 2027 weiterführt. Der bisherige Vertrag von Herrn Schweizer wäre zum 30. Juni 2022 ausgelaufen.
Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Stephan Zizala erklärt: „Nicolas Schweizer hat in den vergangenen zehn Jahren den erfolgreichen Kurs von Schweizer Electronic entscheidend mitbestimmt. Ich möchte ihm im Namen des gesamten Aufsichtsrats dafür danken. Wir freuen uns, dass er als Vorstandsvorsitzender die begonnene Neuausrichtung des Unternehmens auf Wachstumsmärkte zusammen mit dem erfahrenen Team weiter vorantreiben wird.“
Nicolas Schweizer sagt laut Pressemitteilung: „Das große Vertrauen des Aufsichtsrats ehrt mich sehr. Mit der konsequenten Fortführung unserer Wachstums- und Internationalisierungsstrategie werden wir die Chancen der zunehmenden Elektrifizierung aller Lebensbereiche für unser Unternehmen nutzen und hiervon nachhaltig profitieren. Ich freue mich, gemeinsam mit unserem bewährten Team die Erfolgsgeschichte von Schweizer fortschreiben zu können.“
Nicolas Schweizer sei seit 2011 Mitglied des Vorstands von Schweizer und sei im Jahr 2020 zu dessen Vorsitzenden ernannt worden, so das Unternehmen abschließend.