Rekord bei Krankenkasse

Eine Viertelmillion Menschen vertrauen jetzt der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg

REGION (pm) –  Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg hat die Schwelle von 250.000 Versicherten in der Region überschritten. Damit ist die Krankenkasse laut Pressemitteilung erstmals für über eine Viertelmillion Menschen in den drei Landkreisen Rottweil, Schwarzwald-Baar und Tuttlingen Ansprechpartner in Sachen gesundheitliche Versorgung und Prävention.

„Wir sind dankbar für das Vertrauen der Menschen in uns“, sagt Klaus Herrmann, Geschäftsführer der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg. „Das bedeutet für uns Verantwortung, die wir tagtäglich leben.“

Allein seit Jahresbeginn sind nach AOK-Angaben rund 6000 Versicherte dazugekommen. Das Wachstum sei nicht unbegründet, so Geschäftsführer Herrmann: „Bei uns steht Qualität im Mittelpunkt. Zum einen haben wir in der gesundheitlichen Prävention und der medizinischen Versorgung Angebote auf höchstem Niveau. Dazu zählen auch unsere AOK-Gesundheitszentren und unser AOK-Hausarzt-Programm. Zum anderen legen wir sehr viel Wert auf einen Topservice.“

Die AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg sei bei Kundenbefragungen in Sachen Service und Qualität seit 2011 stets unter den besten AOK-Bezirken in Baden-Württemberg und drei Mal an der Spitze gestanden.

 

-->

Mehr auf NRWZ.de