Der Preis: Marke des Jahrhunderts Foto: Pressefoto Schneider Schreiberäte GmbH"

TENNENBRONN (pm/him) –  Der Ten­nen­bron­ner Schreib­ge­rä­te­her­stel­ler „Schnei­der“  ist „Mar­ke des Jahr­hun­derts“ im Bereich Kugel­schrei­ber.  Der Ver­lag „Deut­sche Stan­dards“ hat das Ten­nen­bron­ner Fami­li­en­un­ter­neh­men dazu ernannt.

Mar­ken­ex­per­ten rund um den Ver­le­ger Dr. Flo­ri­an Lan­gen­scheidt nah­men Schnei­der mit einem Fir­men­por­trait in dem Buch „Mar­ken des Jahr­hun­derts- Stars 2016” auf. Ins­ge­samt etwa 250 Mar­ken wer­den in dem Werk dar­ge­stellt.

Das Sam­mel­werk neh­me aus­schließ­lich Mar­ken auf, die emble­ma­tisch für eine Pro­dukt­gat­tung oder eine Dienst­leis­tung stün­den, so Pres­se­spre­che­rin Mar­ti­na Schnei­der in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Schnei­der zählt damit zum exklu­si­ven Kreis der stärks­ten Mar­ken Deutsch­lands und reiht sich ein unter Namen wie Hari­bo, Rit­ter Sport, Tem­po und vie­len wei­te­ren tol­le Labels.“

Zum Buch ist nun auch ein Film ent­stan­den. Dar­in, so Mar­ti­na Schnei­der, spre­che Lan­gen­scheidt über Schnei­der, lobe das Unter­neh­men und des­sen Wer­te und Ent­wick­lung, aber auch das The­ma Hand­schrift wer­de beson­ders her­vor­ge­ho­ben.

In „Mar­ken des Jahr­hun­derts – Stars 2016” hei­ße es dazu: „Im Zeit­al­ter von iPad und Smart­pho­nes bleibt die Hand­schrift etwas Beson­de­res, das den Men­schen prägt und sei­ner Per­sön­lich­keit Aus­druck ver­leiht. Für die­se Hal­tung steht seit 75 Jah­ren die Schnei­der Schreib­ge­rä­te, die gera­de mit ihrem Claim ‚Schnei­der- Schreib’s auf‘ wie­der aus­drück­lich dar­auf Bezug nimmt. […] Schnei­der hat den Spa­gat bei­spiel­haft gemeis­tert, tra­di­tio­nel­le Wer­te Made in Ger­ma­ny mit den Erfor­der­nis­sen an eine moder­ne Mar­ke zu ver­bin­den.”

In einem umfang­rei­chen Aus­wahl­ver­fah­ren durch einen kom­pe­tent besetz­ten Bei­rat aus Mar­ken­ex­per­ten aus Medi­en, Wirt­schaft und der Krea­tiv­bran­che  sei­en die­se etwa 250 deut­schen Mar­ken aus­ge­wählt wor­den, berich­tet Schnei­der wei­ter. Das Unter­neh­men freue sich „über die­se ganz beson­de­re Aus­zeich­nung, da sie auch im Wer­be­schreib­ge­rä­te­seg­ment die aktu­el­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ‚Mar­ken brau­chen Mar­ken­ku­gel­schrei­ber‘ unter­streicht.“

Hier zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=7hAGmNdqkmo