Schneider „Marke des Jahrhunderts“

Kategorie Kugelschreiber

Der Preis: Marke des Jahrhunderts Foto: Pressefoto Schneider Schreiberäte GmbH"

TENNENBRONN (pm/him) –  Der Ten­nen­bron­ner Schreibgeräte­hersteller „Schnei­der“  ist „Marke des Jahrhun­derts“ im Bere­ich Kugelschreiber.  Der Ver­lag „Deutsche Stan­dards“ hat das Ten­nen­bron­ner Fam­i­lienun­ternehmen dazu ernan­nt.

Marken­ex­perten rund um den Ver­leger Dr. Flo­ri­an Lan­gen­schei­dt nah­men Schnei­der mit einem Fir­men­por­trait in dem Buch “Marken des Jahrhun­derts- Stars 2016” auf. Ins­ge­samt etwa 250 Marken wer­den in dem Werk dargestellt.

Das Sam­mel­w­erk nehme auss­chließlich Marken auf, die emblema­tisch für eine Pro­duk­t­gat­tung oder eine Dien­stleis­tung stün­den, so Press­esprecherin Mar­ti­na Schnei­der in ein­er Pressemit­teilung. „Schnei­der zählt damit zum exk­lu­siv­en Kreis der stärk­sten Marken Deutsch­lands und rei­ht sich ein unter Namen wie Hari­bo, Rit­ter Sport, Tem­po und vie­len weit­eren tolle Labels.“

Zum Buch ist nun auch ein Film ent­standen. Darin, so Mar­ti­na Schnei­der, spreche Lan­gen­schei­dt über Schnei­der, lobe das Unternehmen und dessen Werte und Entwick­lung, aber auch das The­ma Hand­schrift werde beson­ders her­vorge­hoben.

In “Marken des Jahrhun­derts — Stars 2016” heiße es dazu: „Im Zeital­ter von iPad und Smart­phones bleibt die Hand­schrift etwas Beson­deres, das den Men­schen prägt und sein­er Per­sön­lichkeit Aus­druck ver­lei­ht. Für diese Hal­tung ste­ht seit 75 Jahren die Schnei­der Schreibgeräte, die ger­ade mit ihrem Claim ‚Schnei­der- Schreib’s auf‘ wieder aus­drück­lich darauf Bezug nimmt. […] Schnei­der hat den Spa­gat beispiel­haft gemeis­tert, tra­di­tionelle Werte Made in Ger­many mit den Erfordernissen an eine mod­erne Marke zu verbinden.”

In einem umfan­gre­ichen Auswahlver­fahren durch einen kom­pe­tent beset­zten Beirat aus Marken­ex­perten aus Medi­en, Wirtschaft und der Kreativbranche  seien diese etwa 250 deutschen Marken aus­gewählt wor­den, berichtet Schnei­der weit­er. Das Unternehmen freue sich „über diese ganz beson­dere Ausze­ich­nung, da sie auch im Werbeschreibgeräte­seg­ment die aktuelle Kom­mu­nika­tion ‚Marken brauchen Markenkugelschreiber‘ unter­stre­icht.“

Hier zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=7hAGmNdqkmo