
ROTTWEIL – Neues Jahr, weitere Erfolge: Die Agentur teufels wurde in Berlin bei den Econ Megaphon Awards – einem der bedeutendsten Wettbewerbe der Werbebranche – für herausragende Arbeiten ausgezeichnet. So wurde der Relaunch der Website der Uhrenfabrik Junghans zum „Besten der Branche“ gekürt.
Ausgezeichnet wurde auch die Website des Joint Venture Karl Storz NDTec. Beim Winners’ Dinner, der Preisverleihung der Econ Megaphon Awards, nahmen Vertreter der Rottweiler Marken- und Kommunikationsspezialisten die Auszeichnung „Bester der Branche“ in Berlin entgegen.
„Zum fünften Mal in Folge mit dem Econ Megaphon Award ausgezeichnet zu werden“, sagt Pascal Teufel, einer der drei teufels-Geschäftsführer, „das schafft man nur mit einem starken Team.“ Darüber freue man sich im Neckartal ganz besonders. „Es macht uns sehr stolz, ganz oben in der ersten Werbeliga mitzuspielen“, ergänzt sein Bruder Alexander Teufel. Dass die Preise allesamt in den Bereich Digitalmarketing fielen, betont der dritte Teufel an der Spitze der Agentur, Marco Teufel, spiegele die Expertise der Rottweiler in diesem dynamischen Umfeld. Während immer wieder von der Digitalisierung als Zukunftsprojekt gesprochen wird, ist die Zukunft im Rottweiler Neckartal nämlich längst Realität. „Die jetzigen Auszeichnungen sind einmal mehr Beweis dafür“, sind sich die Brüder einig.
Regelrecht begeistert war die Jury vom Relaunch der Website des Schramberger Uhrenherstellers Junghans (www.junghans.de). „Spannende Fotografien vermitteln einen Blick hinter die Kulissen, die ebenfalls neu erstellten Moodfilme bringen Bewegung auf die Seite“, erläutert Marco Teufel. Die optimierte Nutzerführung, Social-Media-Einbindung und die Inszenierung eines Uhrenlebens vom Konzept bis zum Wartungsservice sorgten für einen überzeugenden Auftritt. „Stark in Szene gesetzt“, beschreibt die Agentur den Relaunch – die Experten schlossen sich dem an und kürten das Projekt zum „Besten der Branche“ in der Kategorie „Digitale Medien (Unternehmens-/Organisationswebseiten, Branche: weitere Gebrauchsgüter)“. In derselben Kategorie wurde die Corporate Website von Karl Storz NDTec (www.karlstorzndtec.com) in den Branchenvergleich aufgenommen. Mit dem Joint Venture Karl Storz NDTec gehen der Endoskopiespezialist aus Tuttlingen und sein neuer Partner NDTec gemeinsam in die Zukunft. Die von teufels realisierte Website spiegelt die Verbindung der beiden Unternehmen gekonnt wider.
Econ Megaphon Award: Das ursprüngliche Jahrbuch der Werbung heißt heute Econ Branchenvergleich und wird jährlich im Rahmen der Megaphon Awards herausgegeben (www.econforum.de/megaphon-awards).