Unternehmen im Wandel – Der Alltag mit vier Generationen

Spaichinger Unternehmerfrühstück am 8. November:

In den kommenden Jahren werden in vielen Unternehmen bis zu vier Generationen beschäftigt sein. „Der gesellschaftliche und wirtschaftliche Wandel wird zur Herausforderung“, so die IHK in einer Pressemitteilung. Weiter heißt es dort:

„Er eröffnet den Unternehmen aber auch neue Ziele und hält für die Zukunft neue Strategien zur Sicherung der Unternehmen bereit.

Wie Unternehmer den Input dieser vier Generationen sinnvoll nutzen können, wie die Gesellschaft daraus lernen kann und wie Unternehmen den Wandel in der Gesellschaft und in der Wirtschaft für sich und ihre Mitarbeiter nutzbringend einsetzen, das ist Thema beim 9. Spaichinger Unternehmerfrühstück am Donnerstag, 8. November, 8 bis 10 Uhr in der Kreissparkasse in Spaichingen, Hauptstraße 83.

Das Spaichinger Unternehmerfrühstück ist eine gemeinsame Initiative des Gewerbe- und Handelsvereins Spaichingen und der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen sind beliebter Treffpunkt des Handels, der Industrie, des Hotel- und Gaststättengewerbes und des Handwerks. Das Netzwerken, gute Gespräche und natürlich ein spannender Impulsvortrag stehen hierbei im Vordergrund.

Referentin Gaby Schrenk, Kommunikationstrainerin und Personalentwicklerin, berichtet aus dem beruflichen Alltag und gibt flexible und sofort einsetzbare Führungsinstrumente für jedes Unternehmen.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.ihk-sbh.de/veranstaltungen(Veranstaltungsnummer 580500) oder bei Frau Daniela Oklmann, Telefon 07721 922-136. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich.“

 

-->

Mehr auf NRWZ.de