18.9 C
Rottweil
Montag, 6. April 2020
Mehr

    Wirtschaftsforum Lauterbach gegründet

    Lauterbacher Gewerbeverein war gestern – jetzt gibt es in Lauterbach das Wirtschaftsforum, das sich im vergangenen Jahr neu gegründet hat. Ziel des Wirtschaftsforums, so der Beschluss, ist es, alle unternehmerisch Tätigen in Lauterbach, sei es im Handwerk, der Industrie, im Dienstleistungssektor sowie in Gastronomie und Tourismus miteinander zu vernetzen.

    Dadurch wolle man den Austausch untereinander zu stärken und Ideen auch gemeinsam nach außen tragen.

    Der Ausschuss hat sich in einer Sitzung im „Schwanen“ auf dem Fohrenbühl vergangene Woche mit ersten Themen beschäftigt und wird sich nun zuerst mit einem einheitlichen Erscheinungsbild nach außen, Veranstaltungen, Infoflyern, Marketing und einer Website auseinandersetzen. Zudem ist geplant, noch in diesem Jahr einen Vortrag für alle Gewerbetreibenden zum Thema E-Mobilität anzubieten.

    Das „WiFo“ wird bewusst nicht als Verein geführt, ein kleiner Mitgliedsbeitrag wird aber erhoben. Weitere Interessenten sind willkommen und können sich bei Peter Moosmann melden: info@elektro-ketterer.com.                                         sra

    - Anzeige -

    Newsletter

     

    -->

    Mehr auf NRWZ.de