2,6 Promille: Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall in Wehingen

Ein 61-jähriger Autofahrer hat am Montagabend in Wehingen einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss und musste eine Blutprobe abgeben.

Autor / Quelle: Polizeibericht (pz)
Lesezeit 1 Min.
Symbolfoto: him

Ein 61-jähriger Renault-Fahrer hat am Montagabend in Wehingen beim Überholen das Auto eines 19-Jährigen gestreift. Die Polizei stellte rund 2,6 Promille fest und leitete Ermittlungen zur Entziehung der Fahrerlaubnis ein.

Am Montagabend gegen 20.45 Uhr ist es in der Gosheimer Straße in Wehingen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos gekommen. Ein 61-jähriger Mann war mit einem Renault in Richtung Gosheim unterwegs und setzte zum Überholen des Ford eines 19-Jährigen an.

Dabei kam es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich für die Beamten schnell Hinweise auf eine Alkoholisierung des 61-Jährigen.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab etwa 2,6 Promille. Der Mann wurde daraufhin zum Polizeirevier gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Die Polizei leitete die Ermittlungen zur Entziehung der Fahrerlaubnis ein. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 4.000 Euro beziffert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen