Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 17. März 2021 aktualisiert und gilt für die Bürger des Europäischen Wirtschaftsraums.

In dieser Datenschutzerklärung erklären wir, wie wir mit den Daten umgehen, die wir über https://www.nrwz.de von Ihnen erhalten. Wir empfehlen Ihnen, diese Erklärung sorgfältig zu lesen. Bei unserer Verarbeitung beachten wir die datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Das bedeutet unter anderem, dass:

  • wir geben deutlich an, zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten. Wir tun dies mit Hilfe dieser Datenschutzerklärung;
  • wir sind bestrebt, unsere Erhebung personenbezogener Daten nur auf die zu legitimen Zwecken erforderlichen personenbezogenen Daten zu beschränken;
  • in Fällen, in denen Ihre Zustimmung erforderlich ist, bitten wir Sie zunächst um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten;
  • wir ergreifen geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen und fordern dies auch von den Parteien an, die persönliche Daten in unserem Namen verarbeiten;
  • wir respektieren Ihr Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen oder sie auf Ihre Aufforderung hin berichtigen oder löschen zu lassen.

Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, welche Daten wir von Ihnen aufbewahren, kontaktieren Sie uns bitte.

1. Zweck, Daten und Aufbewahrungsdauer

2. Teilen mit anderen Parteien

Wir geben diese Daten nur zu folgenden Zwecken an Auftragsverarbeiter weiter:

Auftragsverarbeiter

Name: Outbrain
Land: Deutschland
Zweck: Um „personalisierte“ Empfehlungen anzubieten - sowohl eigene Empfehlungen des Publishers als auch Empfehlungen von Werbetreibenden.

Name: Steady
Land: Deutschland
Zweck: Wir setzen einen externe Zahlungsdienstleister ein, über deren Plattformen die Nutzer und wir Zahlungstransaktionen vornehmen können.

3. Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie. Wir haben einen Datenverarbeitungsvertrag mit Google geschlossen.

4. Sicherheit

Wir verpflichten uns zur Sicherheit personenbezogener Daten. Wir ergreifen geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um den Missbrauch und den unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten zu begrenzen. Dies stellt sicher, dass nur die erforderlichen Personen Zugriff auf Ihre Daten haben, dass der Zugriff auf die Daten geschützt ist und dass unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig überprüft werden.

5. Third-party websites

This privacy statement does not apply to third-party websites connected by links on our website. We cannot guarantee that these third parties handle your personal data in a reliable or secure manner. We recommend you read the privacy statements of these websites prior to making use of these websites.

6. Änderungen dieser Datenschutzerklärung

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um über Änderungen informiert zu sein. Darüber hinaus werden wir Sie nach Möglichkeit aktiv informieren.

7. Zugriff auf und Änderung Ihrer Daten

Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie haben, wenden Sie sich bitte an uns. Sie können uns unter Verwendung der folgenden Informationen kontaktieren. Sie haben folgende Rechte:

  • Sie haben das Recht zu erfahren, warum Ihre personenbezogenen Daten benötigt werden, was damit passiert und wie lange sie aufbewahrt werden.
  • Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, auf Ihre uns bekannten personenbezogenen Daten zuzugreifen.
  • Recht auf Berichtigung: Sie haben jederzeit das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu ergänzen, zu berichtigen, zu löschen oder zu sperren.
  • Wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilen, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen und Ihre personenbezogenen Daten löschen zu lassen.
  • Recht zur Übermittlung Ihrer Daten: Sie haben das Recht, alle Ihre personenbezogenen Daten vom für die Verarbeitung Verantwortlichen anzufordern und vollständig an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu übermitteln.
  • Widerspruchsrecht: Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen. Wir halten uns daran, es sei denn, es liegen berechtigte Gründe für die Bearbeitung vor.

Bitte geben Sie immer deutlich an, wer Sie sind, damit wir sicher sein können, dass wir keine Daten der falschen Person ändern oder löschen.

8. Einreichen einer Beschwerde

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie wir mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten umgehen, nicht zufrieden sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen.

9. Kontaktdetails

NRWZ Verlag GmbH & Co. KG
Hauptstraße 31-33
D-78628 Rottweil
Deutschland
Website: https://www.nrwz.de
E-Mail: verlag@nrwz.de
Telefonnummer: +4974132079050

Anhang

The Events Calendar

Hallo,

Diese Information dient als Leitfaden auf, welche Bereiche geändert werden müssen, durch die Nutzung des Veranstaltungskalenders und seinen Add-ons.

Sie sollten die folgenden Informationen in die richtigen Abschnitte, die Sie Datenschutzrichtlinie.

Haftungsausschluss: Diese Informationen werden nur zur Orientierung und sind nicht als rechtliche Beratung.

Welche persönlichen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Veranstaltung, Ort und Veranstalter Informationen

Durch die Nutzung des Veranstaltungskalenders, Veranstaltungskalender PRO, Veranstaltungskalender Filter Bar, Eventbrite-Tickets, und Community-Events-plugins, sowie unser Event Aggregator-Import service (enthalten in Den Veranstaltungskalender plugin), Daten erhoben und gespeichert, die Sie innerhalb Ihrer Website eine Datenbank.

Suggested text:

Wenn Sie erstellen, übermitteln, importieren, speichern oder veröffentlichen, Veranstaltung, Veranstaltungsort oder Veranstalter-Informationen, solche Informationen erhalten, die in der lokalen Datenbank:
  1. Veranstaltungsort Info: Name, Adresse, Stadt, Land, Bundesland, PLZ, Telefon, Website, Geo Koordinaten (Latitude und Longitude)
  2. Veranstalter Info: Name, Telefon, Website, E-Mail
  3. Veranstaltungsinfo: Website, Eintritt, Beschreibung, Datum, Zeit, Bild

Importiere Veranstaltungen, Orte und Veranstalter:

  1. Alle vorhandenen Daten werden in einer CSV-oder ICS-Datei und externen URLs (für Events, Veranstaltungen, Veranstalter und Karten)
  2. Importieren Sie Ursprungsdaten (URL, von der Veranstaltungen importiert werden, z. B. Eventbrite, MeetUp, andere kompatible URL-Quellen usw.), die ähnliche oder dieselben Daten wie oben aufgeführt enthalten können.)
  3. Eventbrite Ticket-Informationen: Name, Beschreibung, Eintritt, Art, Menge
Bitte beachten Sie, dass zum Erstellen neuer Termine durch die Community-Events-Formular muss der Nutzer halten einen Online-Konto auf diese domain. Diese Informationen verbleiben in der lokalen Datenbank. Es ist auch möglich, Veranastaltungen anonym, wenn der Eigentümer der Website ist diese option aktiviert. Beim Kauf von Eventbrite Tickets werden Teilnehmer, Käufer und Bestelldaten, gespeichert und von Eventbrite verwaltet.

API Schlüssel

Der Veranstaltungskalender suite bietet die Nutzung von third-party-API-keys. Die primären Funktionen sind die Stärkung der Funktionen haben wir eingebaut, von denen einige mit Google Maps, PayPal, Eventbrite, und Meetup. Diese API-Schlüssel sind nicht im Lieferumfang von Modern Tribe.

Suggested text:

Wir nutzen bestimmte API-keys, um bestimmte Funktionen anzubieten. Diese APIs können die folgenden Dienste von Drittanbietern enthalten: Google Maps (API-Schlüssel), Meetup (OAuth-Token), PayPal (E-Mail, Client-ID, Client Secret), Eventbrite (API-Schlüssel, Authentifizierungs-URL, Client Secret) und Zoom (E-Mail) , Client-ID, Client Secret).

Wie Lange Behalten Sie diese Daten

Alle Informationen (Daten) beibehalten wird, die in der lokalen Datenbank auf unbestimmte Zeit, sofern nicht anderweitig gelöscht.

Gewisse Daten können exportiert werden oder entfernt werden, die auf die Anforderungen der Nutzer über die bestehenden Exporteur oder Radiergummi. Bitte beachten Sie jedoch, dass mehrere "Grenzfälle" gibt, in denen wir nicht perfekt, das sammeln und der export aller Daten für die Endbenutzer. Wir empfehlen eine Suche in Ihre lokale Datenbank, als auch im WordPress-Dashboard, um zu identifizieren, sämtliche erhobenen und gespeicherten Daten für Ihre spezifischen Anforderungen des Benutzers.

Wo Wir Senden Ihre Daten

Moderne Stamm nicht sendet jegliche Daten, die außerhalb Ihrer website standardmäßig.

Wenn Sie verlängern die plugin(s) zum senden von Daten an einen Drittanbieter-Dienst wie Eventbrite, Google Maps oder PayPal, Benutzer-Informationen, die weitergegeben werden können, um diese externen services. Diese Dienste können im Ausland befinden.

AWP Classifieds Plugin

AWP Classifieds Plugin

Textvorschlag: Wenn Du eine Anzeige sendest, wird der Inhalt des Eintrags und seine Metadaten unabhängig voneinander gespeichert. Alle Nutzer können die in Deinen Angeboten enthaltenen persönlichen Informationen jederzeit einsehen, bearbeiten oder löschen. Website-Administratoren können diese Informationen ebenfalls anzeigen und bearbeiten. Website-Besucher können den Kontaktnamen, die URL der Website, die Telefonnummer, die Adresse und andere Informationen sehen, die in Deiner Anzeige enthalten sind. Kontaktname, E-Mail-Adresse, Website-URL und Inhalt der eingereichten Anzeigen können durch Akismets Spam-Erkennungsdienst überprüft werden. Die Akismet-Service-Datenschutzerklärung ist verfügbar hier .

Zahlunginformationen

Wenn Du zahlst, um eine Anzeige einzugeben und Deine Kreditkarten- und Rechnungsinformationen direkt auf https://www.nrwz.de eingibst, werden die Kreditkarteninformationen nicht gespeichert. Sie werden jedoch über eine sichere Verbindung mit den folgenden Zahlungsgateways weitergeleitet, um die Zahlung zu verarbeiten:

Regionen

Wenn Du siehst, dass in einer bestimmten Region veröffentlichte Einträge angezeigt werden, wird ein Cookie für den Rest der Sitzung in Deinem Browser gespeichert, um sich an die ausgewählte Region zu erinnern.

Kommentare und Bewertungen

Wenn Besucher Kommentare und Rezensionen für Anzeigen hinterlassen, erfassen wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse des Besuchers, um die Erkennung von Spam zu verbessern. Besucherkommentare können über den Spam-Erkennungsdienst von Akismet überprüft werden. Die Datenschutzrichtlinie des Akismet-Dienstes findest Du hier.

Limitierte Kategorien

Wenn Du zustimmst, Einträge zu sehen oder einen Eintrag in einer eingeschränkten Kategorie zu veröffentlichen, wird ein Cookie in Deinem Browser gespeichert, um sich an Deine Entscheidung zu erinnern. Der Cookie wird für den Rest der Sitzung in Deinem Browser gespeichert.

WooCommerce

Dieses Beispiel zeigt grundlegende Informationen darüber, welche personenbezogenen Daten Ihr Shop erfassen, speichern und weitergeben sowie wer Zugriff auf diese Daten haben könnte. Abhängig von den aktivierten Einstellungen und den zusätzlich genutzten Plugins werden sich die spezifischen Informationen unterscheiden, die Ihr Shop nutzt. Wir empfehlen eine Rechtsberatung, um zu klären, welche Informationen Ihre Datenschutzerklärung enthalten sollte.

Wir sammeln Informationen über Sie während des Bestellvorgangs in unserem Shop.

Was wir sammeln und speichern

Während Sie unsere Website besuchen, zeichnen wir auf:
  • Angesehene Produkte: Hier zeigen wir Ihnen Produkte, die Sie vor Kurzem angesehen haben.
  • Standort, IP-Adresse und Browser: Wir verwenden dies für Zwecke wie die Schätzung von Steuern und Versandkosten
  • Versandadresse: Wir werden Sie auffordern, diese anzugeben, um beispielsweise die Versandkosten bestimmen zu können, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, und Ihnen die Bestellung zusenden zu können.
Wir nutzen auch Cookies, um den Inhalt Ihres Warenkorbs zu verfolgen, während Sie unsere Website besuchen.

Hinweis: Sie sollten Ihre Cookie-Richtlinie mit weiteren Details ergänzen und hier einen Link zu diesem Bereich setzen.

Wenn Sie bei uns einkaufen, werden wir Sie auffordern, Informationen wie Ihren Namen, Ihre Rechnungs- und Versandadresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer, Kreditkartendaten/Zahlungsdetails sowie optionale Kontoinformationen wie Benutzername und Kennwort anzugeben. Wir nutzen diese Informationen für folgende Zwecke:
  • Zusenden von Informationen über Ihr Konto und Ihre Bestellung
  • Antwort auf Ihre Anfragen, inklusive Erstattungen und Beschwerden
  • Bearbeitung von Zahlungsvorgängen und Verhinderung von Betrug
  • Richten Sie Ihr Konto für unseren Shop ein
  • Einhaltung aller rechtlichen Verpflichtungen, beispielsweise die Steuerberechnung
  • Verbesserung unsere Shop-Angebote
  • Senden von Marketing-Nachrichten, wenn Sie diese erhalten möchten
Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen, speichern wir Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. Diese Angaben werden bei künftigen Bestellungen zum Ausfüllen der Bezahlinformationen verwendet. Wir speichern Informationen über Sie üblicherweise so lange, wie wir sie für den Zweck der Erfassung und Nutzung benötigen und verpflichtet sind, sie zu speichern. Beispielsweise speichern wir Bestellinformationen für XXX Jahre aus Steuer- und Abrechnungsgründen. Dazu gehört Ihr Name, ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Rechnungs- und Versandadresse. Wir speichern auch Kommentare oder Bewertungen, wenn Sie sich dazu entscheidest, diese zu hinterlassen.

Wer aus unserem Team hat Zugang

Mitglieder unseres Teams haben Zugang zu den Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Zum Beispiel können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Folgendes zugreifen:
  • Bestellinformationen wie gekaufte Produkte, der Zeitpunkt des Kaufs sowie die Versandadresse und
  • Kundeninformationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Versandinformationen.
Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Bestellungen zu bearbeiten, Rückerstattungen vorzunehmen und Sie zu unterstützen.

Was wir mit anderen teilen

In diesem Bereich sollten Sie auflisten, an wen und zu welchem Zweck Sie Daten weitergeben. Dies kann unter anderem Analysen, Marketing, Zahlungs-Gateways, Versandanbieter und Drittanbieter-Elemente umfassen.

Wir teilen Informationen mit Dritten, die uns helfen, Ihnen unsere Bestellungen und Dienstleistungen anzubieten. Beispielsweise --

Zahlungen

In diesem Bereich sollten Sie auflisten, welche externen Zahlungsabwickler die Zahlungen in Ihrem Shop verarbeiten, da diese Kundendaten verarbeiten können. Wir verwenden PayPal als Beispiel, wenn Sie PayPal aber nicht nutzen, sollten Sie dies entfernen.

Wir akzeptieren Zahlungen mit PayPal. Bei der Verarbeitung von Zahlungen werden einige Ihrer Daten an PayPal weitergegeben, einschließlich die für die Verarbeitung oder Durchführung der Zahlung erforderliche Informationen, wie zB Gesamtkaufpreis und Rechnungsinformationen. Hier können Sie sich die PayPal Datenschutzerklärung ansehen.

AWP Classifieds Plugin

AWP Classifieds Plugin

Textvorschlag: Wenn Du eine Anzeige sendest, wird der Inhalt des Eintrags und seine Metadaten unabhängig voneinander gespeichert. Alle Nutzer können die in Deinen Angeboten enthaltenen persönlichen Informationen jederzeit einsehen, bearbeiten oder löschen. Website-Administratoren können diese Informationen ebenfalls anzeigen und bearbeiten. Website-Besucher können den Kontaktnamen, die URL der Website, die Telefonnummer, die Adresse und andere Informationen sehen, die in Deiner Anzeige enthalten sind. Kontaktname, E-Mail-Adresse, Website-URL und Inhalt der eingereichten Anzeigen können durch Akismets Spam-Erkennungsdienst überprüft werden. Die Akismet-Service-Datenschutzerklärung ist verfügbar hier .

Zahlunginformationen

Wenn Du zahlst, um eine Anzeige einzugeben und Deine Kreditkarten- und Rechnungsinformationen direkt auf https://www.nrwz.de eingibst, werden die Kreditkarteninformationen nicht gespeichert. Sie werden jedoch über eine sichere Verbindung mit den folgenden Zahlungsgateways weitergeleitet, um die Zahlung zu verarbeiten:

Regionen

Wenn Du siehst, dass in einer bestimmten Region veröffentlichte Einträge angezeigt werden, wird ein Cookie für den Rest der Sitzung in Deinem Browser gespeichert, um sich an die ausgewählte Region zu erinnern.

Kommentare und Bewertungen

Wenn Besucher Kommentare und Rezensionen für Anzeigen hinterlassen, erfassen wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse des Besuchers, um die Erkennung von Spam zu verbessern. Besucherkommentare können über den Spam-Erkennungsdienst von Akismet überprüft werden. Die Datenschutzrichtlinie des Akismet-Dienstes findest Du hier.

Limitierte Kategorien

Wenn Du zustimmst, Einträge zu sehen oder einen Eintrag in einer eingeschränkten Kategorie zu veröffentlichen, wird ein Cookie in Deinem Browser gespeichert, um sich an Deine Entscheidung zu erinnern. Der Cookie wird für den Rest der Sitzung in Deinem Browser gespeichert.

The Events Calendar

Hallo,

Diese Information dient als Leitfaden auf, welche Bereiche geändert werden müssen, durch die Nutzung des Veranstaltungskalenders und seinen Add-ons.

Sie sollten die folgenden Informationen in die richtigen Abschnitte, die Sie Datenschutzrichtlinie.

Haftungsausschluss: Diese Informationen werden nur zur Orientierung und sind nicht als rechtliche Beratung.

Welche persönlichen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Veranstaltung, Ort und Veranstalter Informationen

Durch die Nutzung des Veranstaltungskalenders, Veranstaltungskalender PRO, Veranstaltungskalender Filter Bar, Eventbrite-Tickets, und Community-Events-plugins, sowie unser Event Aggregator-Import service (enthalten in Den Veranstaltungskalender plugin), Daten erhoben und gespeichert, die Sie innerhalb Ihrer Website eine Datenbank.

Suggested text:

Wenn Sie erstellen, übermitteln, importieren, speichern oder veröffentlichen, Veranstaltung, Veranstaltungsort oder Veranstalter-Informationen, solche Informationen erhalten, die in der lokalen Datenbank:
  1. Veranstaltungsort Info: Name, Adresse, Stadt, Land, Bundesland, PLZ, Telefon, Website, Geo Koordinaten (Latitude und Longitude)
  2. Veranstalter Info: Name, Telefon, Website, E-Mail
  3. Veranstaltungsinfo: Website, Eintritt, Beschreibung, Datum, Zeit, Bild

Importiere Veranstaltungen, Orte und Veranstalter:

  1. Alle vorhandenen Daten werden in einer CSV-oder ICS-Datei und externen URLs (für Events, Veranstaltungen, Veranstalter und Karten)
  2. Importieren Sie Ursprungsdaten (URL, von der Veranstaltungen importiert werden, z. B. Eventbrite, MeetUp, andere kompatible URL-Quellen usw.), die ähnliche oder dieselben Daten wie oben aufgeführt enthalten können.)
  3. Eventbrite Ticket-Informationen: Name, Beschreibung, Eintritt, Art, Menge
Bitte beachten Sie, dass zum Erstellen neuer Termine durch die Community-Events-Formular muss der Nutzer halten einen Online-Konto auf diese domain. Diese Informationen verbleiben in der lokalen Datenbank. Es ist auch möglich, Veranastaltungen anonym, wenn der Eigentümer der Website ist diese option aktiviert. Beim Kauf von Eventbrite Tickets werden Teilnehmer, Käufer und Bestelldaten, gespeichert und von Eventbrite verwaltet.

API Schlüssel

Der Veranstaltungskalender suite bietet die Nutzung von third-party-API-keys. Die primären Funktionen sind die Stärkung der Funktionen haben wir eingebaut, von denen einige mit Google Maps, PayPal, Eventbrite, und Meetup. Diese API-Schlüssel sind nicht im Lieferumfang von Modern Tribe.

Suggested text:

Wir nutzen bestimmte API-keys, um bestimmte Funktionen anzubieten. Diese APIs können die folgenden Dienste von Drittanbietern enthalten: Google Maps (API-Schlüssel), Meetup (OAuth-Token), PayPal (E-Mail, Client-ID, Client Secret), Eventbrite (API-Schlüssel, Authentifizierungs-URL, Client Secret) und Zoom (E-Mail) , Client-ID, Client Secret).

Wie Lange Behalten Sie diese Daten

Alle Informationen (Daten) beibehalten wird, die in der lokalen Datenbank auf unbestimmte Zeit, sofern nicht anderweitig gelöscht.

Gewisse Daten können exportiert werden oder entfernt werden, die auf die Anforderungen der Nutzer über die bestehenden Exporteur oder Radiergummi. Bitte beachten Sie jedoch, dass mehrere "Grenzfälle" gibt, in denen wir nicht perfekt, das sammeln und der export aller Daten für die Endbenutzer. Wir empfehlen eine Suche in Ihre lokale Datenbank, als auch im WordPress-Dashboard, um zu identifizieren, sämtliche erhobenen und gespeicherten Daten für Ihre spezifischen Anforderungen des Benutzers.

Wo Wir Senden Ihre Daten

Moderne Stamm nicht sendet jegliche Daten, die außerhalb Ihrer website standardmäßig.

Wenn Sie verlängern die plugin(s) zum senden von Daten an einen Drittanbieter-Dienst wie Eventbrite, Google Maps oder PayPal, Benutzer-Informationen, die weitergegeben werden können, um diese externen services. Diese Dienste können im Ausland befinden.

WordPress

Wer wir sind

In diesem Abschnitt sollten Sie die URL Ihrer Website nennen sowie den Namen des Unternehmens, der Organisation oder des Individuums hinter dem Projekt und auch korrekte Kontakt-Informationen.

Der Umfang der Informationen, für die es erforderlich sein kann, sie anzuzeigen, wird in Abhängigkeit von Ihren lokalen oder nationalen Geschäftsordnungen variieren. Es kann zum Beispiel erforderlich sein, Ihre physische Adresse, eine registrierte Adresse oder die Registernummer Ihres Unternehmens anzugeben.

Textvorschlag: Die Adresse unserer Website ist: https://www.nrwz.de.

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

In diesem Abschnitt sollten Sie angeben, welche personenbezogenen Daten Sie von Benutzern und Besuchern Ihrer Website sammeln. Dies können personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse, persönliche Kontoeinstellungen, Transaktionsdaten wie z. B. Kaufinformationen sowie technische Daten wie z. B. Informationen über Cookies sein.

Sie müssen auch jede Erfassung und Speicherung sensibler personenbezogener Daten, wie Gesundheitsdaten, deutlich machen.

Zusätzlich zu der Auflistung der Art personenbezogener Daten, die Sie sammeln, müssen Sie den Grund dafür darlegen. Diese Erklärungen müssen entweder die Rechtsgrundlage der Sammlung und Speicherung von Daten erwähnen oder die Einverständniserklärung, in die der Benutzer eingewilligt hat.

Personenbezogene Daten werden nicht nur bei Interaktionen eines Benutzers mit Ihrer Website erstellt. Personenbezogene Daten werden auch bei technischen Prozessen wie bei Kontaktformularen, Kommentaren, Cookies, Analysewerkzeugen und Einbettungen von Drittanbietern erzeugt.

Standardmäßig sammelt WordPress keine personenbezogenen Daten über Benutzer und sammelt nur die Daten, die im Profil eines registrierten Benutzers angezeigt werden. Einige Ihrer Plugins können aber zusätzliche personenbezogene Daten sammeln, fügen Sie die relevanten Informationen unten hinzu.

Kommentare

In diesem Unterabschnitt sollten Sie angeben, welche Informationen in Kommentaren erfasst werden. Wir haben die Daten angegeben, die WordPress standardmäßig sammelt.

Textvorschlag: Wenn Besucher Kommentare auf der Website schreiben, sammeln wir die Daten, die im Kommentar-Formular angezeigt werden, außerdem die IP-Adresse des Besuchers und den User-Agent-String (damit wird der Browser identifiziert), um die Erkennung von Spam zu unterstützen. Aus Ihrer E-Mail-Adresse kann eine anonymisierte Zeichenfolge erstellt (auch Hash genannt) und dem Gravatar-Dienst übergeben werden, um zu prüfen, ob Sie diesen benutzt. Die Datenschutzerklärung des Gravatar-Dienstes finden Sie hier: https://automattic.com/privacy/. Nachdem Ihr Kommentar freigegeben wurde, ist Ihr Profilbild öffentlich im Kontext Ihres Kommentars sichtbar.

Medien

In diesem Unterabschnitt sollten Sie angeben, welche Informationen von Benutzern offengelegt werden, die Mediendateien hochladen können. Auf alle hochgeladenen Dateien kann in der Regel öffentlich zugegriffen werden.

Textvorschlag: Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind und Fotos auf diese Website laden, sollten Sie vermeiden, Fotos mit einem EXIF-GPS-Standort hochzuladen. Besucher dieser Website könnten Fotos, die auf dieser Website gespeichert sind, downloaden und deren Standort-Informationen extrahieren.

Kontaktformulare

Standardmäßig beinhaltet WordPress kein Kontaktformular. Falls Sie ein Kontaktformular-Plugin benutzen, nutzen Sie diesen Unterabschnitt, um anzugeben, welche personenbezogenen Daten bei der Übermittlung eines Kontaktformulars aufgezeichnet werden und wie lange Sie diese speichern. Sie könnten zum Beispiel angeben, dass übermittelte Kontaktformulare für den Kundenservice für eine bestimmte Zeit gespeichert werden, während Sie solche nicht für Marketing-Zwecke verwendem.

Cookies

In diesem Unterabschnitt sollten Sie die Cookies auflisten, die Ihre Website benutzt, inklusive solcher, die Ihre Plugins, Soziale Medien und Analysedienste setzen. Wir haben die Cookies angegeben, die WordPress standardmäßig installiert.

Textvorschlag: Wenn Sie einen Kommentar auf unserer Website schreiben, kann das eine Einwilligung sein, Ihren Namen, E-Mail-Adresse und Website in Cookies zu speichern. Dies ist eine Komfortfunktion, damit Sie nicht, wenn Sie einen weiteren Kommentar schreiben, all diese Daten erneut eingeben müssen. Diese Cookies werden ein Jahr lang gespeichert. Falls Sie ein Konto haben und Sie sich auf dieser Website anmelden, werden wir ein temporäres Cookie setzen, um festzustellen, ob Ihr Browser Cookies akzeptiert. Dieses Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und wird verworfen, wenn Sie Ihren Browser schließen. Wenn Sie sich anmelden, werden wir einige Cookies einrichten, um Ihre Anmeldeinformationen und Anzeigeoptionen zu speichern. Anmelde-Cookies verfallen nach zwei Tagen und Cookies für die Anzeigeoptionen nach einem Jahr. Falls Sie bei der Anmeldung „Angemeldet bleiben“ auswählen, wird Ihre Anmeldung zwei Wochen lang aufrechterhalten. Mit der Abmeldung aus Ihrem Konto werden die Anmelde-Cookies gelöscht. Wenn Sie einen Artikel bearbeiten oder veröffentlichen, wird ein zusätzlicher Cookie in Ihrem Browser gespeichert. Dieser Cookie enthält keine personenbezogenen Daten und verweist nur auf die Beitrags-ID des Artikels, den Sie gerade bearbeitet haben. Der Cookie verfällt nach einem Tag.

Eingebettete Inhalte von anderen Websites

Textvorschlag: Beiträge auf dieser Website können eingebettete Inhalte beinhalten (z. B. Videos, Bilder, Beiträge etc.). Eingebettete Inhalte von anderen Websites verhalten sich exakt so, als ob der Besucher die andere Website besucht hätte. Diese Websites können Daten über Sie sammeln, Cookies benutzen, zusätzliche Tracking-Dienste von Dritten einbetten und Ihre Interaktion mit diesem eingebetteten Inhalt aufzeichnen, inklusive Ihrer Interaktion mit dem eingebetteten Inhalt, falls Sie ein Konto haben und auf dieser Website angemeldet sind.

Analysedienste

In diesem Unterabschnitt sollten Sie angeben, welche Analysedienste Sie verwenden, wie Benutzer das Analyse-Tracking ablehnen können sowie einen Link zur Datenschutzerklärung deines Analysedienst-Anbieters einfügen, falls vorhanden.

Standardmäßig sammelt WordPress keine Analysedaten. Allerdings sammeln viele Webhosting-Konten einige anonyme Analysedaten. Möglicherweise haben Sie auch ein WordPress-Plugin installiert, das Analysedienste bereitstellt. In diesem Fall fügen Sie Informationen aus diesem Plugin hier hinzu.

Mit wem wir Ihre Daten teilen

In diesem Abschnitt sollten Sie alle Drittanbieter mit Namen auflisten, mit denen Sie Daten der Website teilen, inklusive Partner, Cloud-basierte Dienstleister, Zahlungsdienstleister und Dritt-Dienstanbieter und aufzeigen, welche Daten Sie mit ihnen teilen und warum. Falls möglich fügen Sie Links zu deren eigenen Datenschutzbestimmungen hinzu.

Standardmäßig teilt WordPress keinerlei personenbezogene Daten mit Dritten.

Textvorschlag: Wenn Sie eine Zurücksetzung des Passworts beantragen, wird Ihre IP-Adresse in der E-Mail zur Zurücksetzung enthalten sein.

Wie lange wir Ihre Daten speichern

In diesem Bereich sollten Sie erläutern, wie lange Sie die personenbezogenen Daten, die Sie gesammelt oder verarbeitet haben, aufbewahren. Während es in Ihrer Verantwortung liegt, eine Übersicht darüber, wie lange Sie jeden einzelnen Datensatz aufbewahren und warum Sie das machen, zu erstellen, müssen Sie diese hier im Detail aufführen. Beispielsweise können Sie eintragen, dass Sie Kontaktformulardaten für sechs Monate, Statistikdaten für ein Jahr und Bestelldaten für zehn Jahre aufbewahren.

Textvorschlag: Wenn Sie einen Kommentar schreiben, wird dieser inklusive Metadaten zeitlich unbegrenzt gespeichert. Auf diese Art können wir Folgekommentare automatisch erkennen und freigeben, anstatt sie in einer Moderations-Warteschlange festzuhalten. Für Benutzer, die sich auf unserer Website registrieren, speichern wir zusätzlich die persönlichen Informationen, die sie in ihren Benutzerprofilen angeben. Alle Benutzer können jederzeit ihre persönlichen Informationen einsehen, verändern oder löschen (der Benutzername kann nicht verändert werden). Administratoren der Website können diese Informationen ebenfalls einsehen und verändern.

Welche Rechte Sie an Ihren Daten haben

In diesem Abschnitt sollten Sie erklären, welche Datenschutzrechte die Benutzer Ihrer Website haben und wie sie diese geltend machen können.

Textvorschlag: Wenn Sie ein Konto auf dieser Website besitzen oder Kommentare geschrieben haben, können Sie einen Export Ihrer personenbezogenen Daten bei uns anfordern, inklusive aller Daten, die Sie uns mitgeteilt haben. Darüber hinaus können Sie die Löschung aller personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen gespeichert haben, anfordern. Dies umfasst nicht die Daten, die wir aufgrund administrativer, rechtlicher oder sicherheitsrelevanter Notwendigkeiten aufbewahren müssen.

Wohin wir Ihre Daten senden

In diesem Bereich sollten Sie alle Übertragungen der Daten von Ihrer Website mit Ziel außerhalb der EU aufführen und die Methoden beschreiben, mit denen die Daten nach dem europäischen Datenschutzbestimmungen geschützt werden. Dies kann Ihr Webhosting, Ihren Cloud-Speicher oder andere Drittanbieter-Dienste betreffen.

Das europäische Datenschutzgesetz sieht vor, dass Daten über europäische Bewohner, die außerhalb der EU übertragen werden, mit denselben Standards geschützt werden müssen, als wenn die Daten in Europa verarbeitet würden. Zusätzlich zu einer Auflistung, wohin die Daten übertragen werden, sollten Sie beschreiben, wie die Einhaltung der Standards durch Sie oder Drittanbieter gewährleistet wird und ob dies durch eine Vereinbarung wie das Privacy Shield, eigene Vertragsklauseln oder auch Unternehmensrichtlinien erreicht wird.

Textvorschlag: Besucher-Kommentare könnten von einem automatisierten Dienst zur Spam-Erkennung untersucht werden.

Ihre Kontakt-Informationen

In diesem Bereich sollten Sie eine Kontaktmöglichkeit für datenschutzrelevante Anliegen anbieten. Wenn Sie einen Datenschutzbeauftragten einsetzen, führen Sie bitte den Namen und die vollständigen Kontaktdaten hier ebenfalls auf.

Weitere Informationen

Wenn Sie Ihre Website für kommerzielle Zwecke nutzen und weitergehende personenbezogene Daten sammeln bzw. verarbeiten, sollten Sie die folgende Information in Ihre Datenschutzerklärung aufnehmen, zusätzlich zu den Informationen, die wir bereits erwähnt haben.

Wie wir Ihre Daten schützen

In diesem Bereich solltest du erläutern, welche Maßnahmen Sie ergriffen haben, um ihre Benutzerdaten zu schützen. Dies umfasst technische Maßnahmen wie Verschlüsselung, Sicherheitsmaßnahmen wie Zwei-Faktor-Authentifizierung und menschliche Faktoren wie Datenschutz-Schulungen für die Mitarbeiter. Wenn Sie eine Datenschutz-Folgenabschätzung erstellt haben, können Sie diese hier auch erwähnen.

Welche Maßnahmen wir bei Datenschutzverletzungen anbieten

In diesem Bereich sollten Sie erläutern, welche Maßnahmen Sie ergriffen haben, um mit potentiellen oder realen Datenlecks umzugehen, beispielsweise interne Reporting-Systeme, Kontaktmechanismen oder Bug-Bounty-Programme.

Von welchen Drittanbietern wir Daten erhalten

Falls Ihre Website von Dritten Daten über Benutzer erhält, inklusive Werbetreibenden, muss diese Information innerhalb des Abschnitts Ihrer Datenschutzerklärung enthalten sein, der Auskunft über Daten von Dritten gibt.

Welche automatisierte Entscheidungsfindung und/oder Profilerstellung wir mit Benutzerdaten durchführen

Falls Ihre Website einen Dienst anbietet, der automatisierte Entscheidungsfindung beinhaltet, z. B. für Kreditanfragen von Benutzern oder das Sammeln derer Daten für ein Werbeprofil, müssen Sie darauf hinweisen, dass dies geschiet. Und desweiteren Informationen darüber anbieten, wie diese Informationen genutzt werden, welche Entscheidungen aufgrund dieser zusammengetragenen Daten getroffen werden und welche Rechte Benutzer an den Entscheidungen haben, die ohne menschliches Zutun getroffen werden.

Vorausgesetzte Offenlegungspflichten der Industrie

Wenn Sie einer regulierten Branche angehören oder zusätzlichen Datenschutzgesetzen unterliegen, sind Sie möglicherweise verpflichtet, diese Informationen hier offenzulegen.

AWP Classifieds Plugin

AWP Classifieds Plugin

Textvorschlag: Wenn Du eine Anzeige sendest, wird der Inhalt des Eintrags und seine Metadaten unabhängig voneinander gespeichert. Alle Nutzer können die in Deinen Angeboten enthaltenen persönlichen Informationen jederzeit einsehen, bearbeiten oder löschen. Website-Administratoren können diese Informationen ebenfalls anzeigen und bearbeiten. Website-Besucher können den Kontaktnamen, die URL der Website, die Telefonnummer, die Adresse und andere Informationen sehen, die in Deiner Anzeige enthalten sind. Kontaktname, E-Mail-Adresse, Website-URL und Inhalt der eingereichten Anzeigen können durch Akismets Spam-Erkennungsdienst überprüft werden. Die Akismet-Service-Datenschutzerklärung ist verfügbar hier .

Zahlunginformationen

Wenn Du zahlst, um eine Anzeige einzugeben und Deine Kreditkarten- und Rechnungsinformationen direkt auf https://www.nrwz.de eingibst, werden die Kreditkarteninformationen nicht gespeichert. Sie werden jedoch über eine sichere Verbindung mit den folgenden Zahlungsgateways weitergeleitet, um die Zahlung zu verarbeiten:

Regionen

Wenn Du siehst, dass in einer bestimmten Region veröffentlichte Einträge angezeigt werden, wird ein Cookie für den Rest der Sitzung in Deinem Browser gespeichert, um sich an die ausgewählte Region zu erinnern.

Kommentare und Bewertungen

Wenn Besucher Kommentare und Rezensionen für Anzeigen hinterlassen, erfassen wir die Daten, die im Kommentarformular angezeigt werden, sowie die IP-Adresse des Besuchers, um die Erkennung von Spam zu verbessern. Besucherkommentare können über den Spam-Erkennungsdienst von Akismet überprüft werden. Die Datenschutzrichtlinie des Akismet-Dienstes findest Du hier.

Limitierte Kategorien

Wenn Du zustimmst, Einträge zu sehen oder einen Eintrag in einer eingeschränkten Kategorie zu veröffentlichen, wird ein Cookie in Deinem Browser gespeichert, um sich an Deine Entscheidung zu erinnern. Der Cookie wird für den Rest der Sitzung in Deinem Browser gespeichert.

The Events Calendar

Hallo,

Diese Information dient als Leitfaden auf, welche Bereiche geändert werden müssen, durch die Nutzung des Veranstaltungskalenders und seinen Add-ons.

Sie sollten die folgenden Informationen in die richtigen Abschnitte, die Sie Datenschutzrichtlinie.

Haftungsausschluss: Diese Informationen werden nur zur Orientierung und sind nicht als rechtliche Beratung.

Welche persönlichen Daten wir sammeln und warum wir sie sammeln

Veranstaltung, Ort und Veranstalter Informationen

Durch die Nutzung des Veranstaltungskalenders, Veranstaltungskalender PRO, Veranstaltungskalender Filter Bar, Eventbrite-Tickets, und Community-Events-plugins, sowie unser Event Aggregator-Import service (enthalten in Den Veranstaltungskalender plugin), Daten erhoben und gespeichert, die Sie innerhalb Ihrer Website eine Datenbank.

Suggested text:

Wenn Sie erstellen, übermitteln, importieren, speichern oder veröffentlichen, Veranstaltung, Veranstaltungsort oder Veranstalter-Informationen, solche Informationen erhalten, die in der lokalen Datenbank:
  1. Veranstaltungsort Info: Name, Adresse, Stadt, Land, Bundesland, PLZ, Telefon, Website, Geo Koordinaten (Latitude und Longitude)
  2. Veranstalter Info: Name, Telefon, Website, E-Mail
  3. Veranstaltungsinfo: Website, Eintritt, Beschreibung, Datum, Zeit, Bild

Importiere Veranstaltungen, Orte und Veranstalter:

  1. Alle vorhandenen Daten werden in einer CSV-oder ICS-Datei und externen URLs (für Events, Veranstaltungen, Veranstalter und Karten)
  2. Importieren Sie Ursprungsdaten (URL, von der Veranstaltungen importiert werden, z. B. Eventbrite, MeetUp, andere kompatible URL-Quellen usw.), die ähnliche oder dieselben Daten wie oben aufgeführt enthalten können.)
  3. Eventbrite Ticket-Informationen: Name, Beschreibung, Eintritt, Art, Menge
Bitte beachten Sie, dass zum Erstellen neuer Termine durch die Community-Events-Formular muss der Nutzer halten einen Online-Konto auf diese domain. Diese Informationen verbleiben in der lokalen Datenbank. Es ist auch möglich, Veranastaltungen anonym, wenn der Eigentümer der Website ist diese option aktiviert. Beim Kauf von Eventbrite Tickets werden Teilnehmer, Käufer und Bestelldaten, gespeichert und von Eventbrite verwaltet.

API Schlüssel

Der Veranstaltungskalender suite bietet die Nutzung von third-party-API-keys. Die primären Funktionen sind die Stärkung der Funktionen haben wir eingebaut, von denen einige mit Google Maps, PayPal, Eventbrite, und Meetup. Diese API-Schlüssel sind nicht im Lieferumfang von Modern Tribe.

Suggested text:

Wir nutzen bestimmte API-keys, um bestimmte Funktionen anzubieten. Diese APIs können die folgenden Dienste von Drittanbietern enthalten: Google Maps (API-Schlüssel), Meetup (OAuth-Token), PayPal (E-Mail, Client-ID, Client Secret), Eventbrite (API-Schlüssel, Authentifizierungs-URL, Client Secret) und Zoom (E-Mail) , Client-ID, Client Secret).

Wie Lange Behalten Sie diese Daten

Alle Informationen (Daten) beibehalten wird, die in der lokalen Datenbank auf unbestimmte Zeit, sofern nicht anderweitig gelöscht.

Gewisse Daten können exportiert werden oder entfernt werden, die auf die Anforderungen der Nutzer über die bestehenden Exporteur oder Radiergummi. Bitte beachten Sie jedoch, dass mehrere "Grenzfälle" gibt, in denen wir nicht perfekt, das sammeln und der export aller Daten für die Endbenutzer. Wir empfehlen eine Suche in Ihre lokale Datenbank, als auch im WordPress-Dashboard, um zu identifizieren, sämtliche erhobenen und gespeicherten Daten für Ihre spezifischen Anforderungen des Benutzers.

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