Auto gerät ins Rutschen – und überfährt Hund

Autor / Quelle: Polizeibericht (pz)
Lesezeit 1 Min.
Unfall. Symbol-Bild: gg

Einen Hund hat ein Verkehrsunfall bei winterlichen Straßenverhältnissen im Schwarzwald das Leben gekostet. Eine Autofahrerin war mit ihrem Wagen ins Rutschen gekommen. Der erfasste neben dem Tier auch dessen Frauchen. Diese wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, kam jedoch in eine Klinik, die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Die schneebedeckte Fahrbahn hat am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall in Lauterbach geführt. Darüber berichtet die Polizei. Gegen 17.15 Uhr war eine 49-jährige Fahrerin mit ihrem Ford Focus demnach auf der Fohrenbühlstraße unterwegs, die südlich des Ortszentrums von Lauterbach in Richtung der höher gelegenen Gebiete im Schwarzwald führt. Ihr Auto geriet ins Rutschen. „Hierbei erfasste das Auto eine auf dem Gehweg befindliche 19-Jährige und deren Hund, bevor es gegen ein Geländer prallte und wieder auf die Fahrbahn abgewiesen wurde“, heißt es im Polizeibericht.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die leicht verletzte Fußgängerin. Zu weiteren medizinischen Untersuchungen kam sie in ein Krankenhaus. Der Hund verstarb an der Unfallstelle durch die Kollision. Die Autofahrerin blieb unverletzt, stand jedoch unter Schock. Um das nicht mehr fahrbereite Auto kümmerte sich ein Abschleppunternehmen.

    Abonnieren
    Benachrichtigen bei
    guest
    0 Kommentare
    Neueste
    Älteste Meistbewertet
    Inline-Feedbacks
    Alle Kommentare anzeigen