Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Alkohol am Steuer – dümmer geht’s nimmer

Noch schnell einen hinter die Binde gekippt

In den frühen Morgenstunden des Sonntags hat ein 21-jähriger Mann die Polizei mit einer eher unkonventionellen Reaktion auf seine Kontrolle überrascht.

Fluorn-Winzeln. Gegen 2 Uhr hielten Polizeibeamte den jungen Fahrer in der Hafnerstraße an. Als die Beamten sich dem Wagen näherten, stieg der Fahrer aus und nahm einen kräftigen Schluck Alkohol zu sich. Möglicherweise wollte er sich für das Gespräch mit den Polizisten ein „Fläschchen zur Beruhigung“ gönnen.

Führerschein weg

Die Beamten nahmen ihm den Alkohol ab und führten mit zeitlichem Abstand zwei Alkoholtests durch. Da auch der zweite Test einen Wert von über 1,4 Promille zeigte, erklärten die Beamten ihm die Mitnahme zur Blutentnahme und beschlagnahmten den Führerschein.

Der 21-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Ihm droht neben einem Bußgeld auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis und ein Fahrverbot.




Polizeibericht (pz)

... kennzeichnet Texte, die so direkt aus der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit des für den Landkreis Rottweil zuständigen Polizeipräsidiums Konstanz kommen oder von der Pressestelle einer anderen Polizeibehörde.
Abonnieren
Benachrichtigen bei
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Back to top button
0
Ihre Meinung würde uns sehr interessieren. Bitte kommentieren Sie.x
Close

Adblocker gefunden.

Vielen Dank für Ihren Besuch auf NRWZ.de. Unser System hat erkannt, dass Sie einen Adblocker installiert haben, der die Auslieferung von Anzeigen blockiert. NRWZ.de finanziert sich aber zu einem hohen Grad über Anzeigen, weshalb wir Sie bitten, den Adblocker für unsere Website zu deaktivieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis!