Nachdem ein Streufahrzeug ihn erfasst hat: 86-jähriger Fußgänger verstirbt in Klinik

Autor / Quelle: Polizeibericht (pz)
Lesezeit 1 Min.
Symbol-Foto: gg

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Streufahrzeug* und einem Fußgänger hat sich am Mittwochmorgen in der Villingendorfer Hauptstraße ereignet. Das Unfallopfer ist, wie die Polizei meldet, im Nachhinein im Krankenhaus verstorben.

Ein 60-jähriger Mann war am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr mit einem Unimog, einem Streufahrzeug, auf einem Gemeindeparkplatz in Villingendorf beschäftigt und wollte im Anschluss nach links auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei erfasste der Unimog einen 86-jährigen Fußgänger, der auf dem Gehweg entlang der Hauptstraße in Richtung Rottweiler Straße unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß zog sich der 86-Jährige schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein örtliches Krankenhaus. Dort verstarb der Mann am Mittwochabend. Der Verkehrsdienst Zimmern ob Rottweil hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde zur Klärung der genauen Unfallursache ein Sachverständiger beauftragt.

*Zunächst war von einem Schneepflug die Rede. Die Polizei korrigierte inzwischen ihren Bericht. An den Unfallfahrzeug sei kein Schneeschild angebracht gewesen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Kommentare
Neueste
Älteste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen