Fünf Kinder feiern Erstkommunion in Hausen

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am Sonntag feierten fünf Kinder der Kirchengemeinde St. Maria Hausen ihre Erstkommunion.

Rottweil-Hausen. Seit November hatten sich die Kinder auf dieses besondere Fest vorbereitet. Unter den Klängen des Musikvereins wurden sie vom Rathaus zur Kirche begleitet. Den Gottesdienst mit dem Thema „Du gehst mit!“ gestalteten Pfarrer Jürgen Rieger und die Kommunionkinder. Eine Band umrahmte die Feier mit schönen Liedern, bei denen die ganze Gemeinde gerne mitsang.

Pressemitteilung (pm)
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.