Montag, 22. April 2024

Besuch des KZ-Friedhofs in Schörzingen und Schömberg

Für NRWZ.de+ Abonnenten: 

Am nächsten Sonntag 7. April, fährt der Verein ehemalige Synagoge auf Einladung von
Brigitta Marquart -Schad, Vorsitzende der Initiative Gedenkstätte Eckerwald zu den KZ
Friedhöfen in Schömberg und Schörzingen.

Rottweil. Treffpunkt ist die Groß’sche Wiese um 13:45 Uhr, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Dazu sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen. Die Führung wird circa zwei Stunden. Danach ist noch eine Einkehr geplant.

image_pdfPDF öffnenimage_printArtikel ausdrucken
Pressemitteilung (pm)
Zur Information: Mit "Pressemitteilung" gekennzeichnete Artikel sind meist 1:1 übernommene, uns zugesandte Beiträge. Sie entsprechen nicht unbedingt redaktionellen Standards in Bezug auf Unabhängigkeit, sondern können gegebenenfalls eine Position einseitig einnehmen. Dennoch informieren die Beiträge über einen Sachverhalt. Andernfalls würden wir sie nicht veröffentlichen.

Pressemitteilungen werden uns zumeist von Personen und Institutionen zugesandt, die Wert darauf legen, dass über den Sachverhalt berichtet wird, den die Artikel zum Gegenstand haben.