Kein „Grätschmann“

(Meinung) So was: Am Vormittag verkünden Rottweiler Narrenzunft und Stadt den (vom Ministerium abgesegneten!) kastrierten Narrensprung. Und gleich darauf verkündet unser Landes-Opa, Verzeihung, unser Ministerpräsident Winfried Kretschmann (zitiert nach der...

Mehr

Leserbrief: Viele offene Fragen

(Meinung) Sind nicht Hass, Hetze, Panikmache, Gewinnsucht, Neid, Spaltung und Missgunst die gefährlichsten Viren für die Menschheit? Warum verwenden politischen Führungskräfte diffamierende Ausdrücke wie Spaziergängster, Covididioten etc.? Ist dies nicht...

Mehr

Leserbrief: „Unseriös“

(Meinung). Ausführlich mit dem Beschluss für eine Machbarkeitsstudie zu einer Wiederbelebung der Bahnlinie Schiltach-Schramberg hat sich unser Leser Eberhard Pietsch auseinander gesetzt.  In einer Fahrgast-Potentialanalyse war der Nahverkehrsberater des Landkreises...

Mehr

„Wir sind es, die spalten“

(Meinung). #CoronaistkeinSpaziergang. Den Hashtag find ich gut, auch wenn ich im Grunde durchaus Verständnis habe für die „Spaziergänge“, die ja doch Demos sind.  Ich bin mittlerweile geboostert, aber gegen eine...

Mehr
Seite 1 von 9 1 2 9